MSIE Absturz

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von phaidos, 2. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Moin,

    Ja, ich benutze den Internet-Explorer -

    JA! Ich will mein System kollabieren sehen!

    ACHTUNG:
    DIESER LINK KANN IHR SYSTEM ZUM ABSTURZ BRINGEN

    Link gelöscht um IE-User zu schützen

    DAS IST KEIN WITZ !

    Gott zum Gruße,
    Franz B.

    P.S.
    Mozilla-Benutzern sollte nichts passieren!
     
  2. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    @kukkuck
    Der MSIE ist natürlich nicht "blöde", sondern hält sich,
    warum auch immer, nicht immer an die Standards.

    Das bekommt ein Surfer, der eine Website mit der Endung ".asp" besucht, wenn der MIME-Typ nicht korrekt gesetzt ist, zu spüren, weil dann eben nichts angezeigt wird.

    Das Problem, vor allem für Web-Programmierer, ist, dass der MSIE sich oft nicht am MIME-Typ, sondern an der Dateiendung orientiert.

    Um z.B. eine SVG-Grafik auszugeben, erzeugt der PHP-Programmierer den header von Hand:

    <?php
    header("Content-type: image/svg");
    ?>

    So ist Die Endung von PHP-Skripten eben ".php", auch wenn mein Skript z.B. eine PDF-Datei ausgeben soll.

    Beispiel:
    http://mein-server.tld/mein_script.php

    Um auch dem MSIE begreiflich zu machen, was er anzuzeigen hat, muss ich ihn mit der Nase drauf stossen:
    http://mein-server.tld/mein_script.php?IE=.pdf

    Gruß,
    Franz B.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @ Kukkuck

    Ooops, warum denn gleich so böse?

    1. Wollte doch nur darauf hinweisen, daß der Link in der vorliegenden Form nun wirklich nicht "gefährlich" sein dürfte.

    2. Auf einen Flame-thread habe ich nun wirklich keine Lust. Ist mir doch letztendlich sch... egal, womit die lieben Mitmenschen so durchs Netz surfen.

    3. Deine bisherigen Ausfürungen zu dem Thread sind -sorry- teilweise unrichtig. So setzt § 263a StGB eine Absicht zur Vermögensschädigung unter gleichzeitiger Vermögensmehrung des Täters voraus (der Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung).

    Nichts für ungut und schönes Rest-Wochenende
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Mal eben zum Verständnis: Wieso ist der Link "gefährlich"?

    Natürlich kenne ich die Seite als überzeugter Mozilla- (Firebird-) Nutzer. Wenn ich die Ausführungen auf der Seite und die Vorredner richtig verstanden habe, wird Telnet zigmal gestartet, was natürlich das System bis zum Anschlag auslastet und man sich unter Umständen nur noch über nen Neustart retten kann. Aber was ist "gefährlich" daran? Meines Erachtens bekommt der unbedarfte IE - Nutzer nur eindrucksvoll vor Augen geführt, was so alles passieren kann, wenn er mit Standardeinstellungen die schöne neue Klicki-bunti-Welt erforscht...
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    werden so zu kriminellen, wow.

    Wenn Du eine Breitlinguhr und 500Euro auf die Strasse legst, bleibt's da auch nicht lang liegen.

    Die Offenheit des IE ist schwere Anstiftung und man muss sich da auch nicht wundern, wenn's so verlockend ist....

    Sollte auch äusserst strafmildernd sein.
     
  6. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Mozilla sicher, Konqueror sicher, Opera7 ebenso, und auch OpenOffice1.1 macht keinen Scheiss....

    Hab jetzt mal IE6SP1 mit wine gestartet und das Ergebnis auf der Seite war ernüchternd.

    Transparente oder animierte PNGs, Boxen mit runden Ecken, hübsche Tabellen oder farbige Texte, Checkboxen mit Grafiken - nichts ging.

    Und dabei ist das ein sehr platzsparendes, übersichtliches und schnelles Design.

    Nur das SVG-Plugin werd ich mir nochmal besorgen müssen....

    MfG

    PS: Die Lücke ist auch in Wine ordentlich gefährlich :-) Als das System zu swappen begann, konnte ich im xterm noch ctrl+c drücken *gg*
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Schön wenn du denn Link ansehen kannst, bei mir springt sofort der NAV an und isoliert das Teil.
    Damit hast du nicht ganz unrecht, bloß wusste ich ziemlich genau das mich bestimmt kein geiles Bild erwartet.
    Da ich solche scherze nur mit meinem Testrechner ausprobiere ist es mir eigentlich ziemlich egal was passiert, und ab und zu teste ich halt mal ganz gerne inwieweit meine verschiedene Proggis sich bewähren.

    mfg.dedie;) ;) ;)
     
  8. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    heisst das nicht Firebird, oder gibt's da noch was anderes ?

    Also ich hab Firebird laufen und da passiert auch nichts ^^ :D
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hy dieschi!

    Beim IE bekomme ich keine Fehler- sondern eine Virenwarnung,
    desgleichen öffnen sich tausende von Seiten.
    Es ist also nicht gerade empfehlenswert den Link mit dem IE zu öffnen.
    Mfg. dedie:D :D :D
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Auch dieser Link kann gefährlich sein - wenn du Pech hast verabschiedet sich auch deine Firewall und wenn du den Blasterpatch noch nicht installiert hast könnte der dann auf deinen PC kommen :D
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nur zur Information: Es muss ja nicht Telnet ausgeführt werden

    Man könnte ja auch rd /s /s C:\ ausgeführen :D
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich zitiere die Nubs:
    ---------
    ... sofern Sie nicht auf einer sachlichen Grundlage basieren.
    ----------

    Die Grundlage haben wir, meiner Meinung nach!
    Auch Phaidos hat den Link deutlich als SystemTöter markiert!
    Dennoch habe ich ihn entfernt.

    Gibt bestimmt noch mehr IE-User die da trotzdem draufklicken könnten ;) ..
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Du übertreibst!
    Ich zitiere von der Webseite:
    -----------------------------
    Sicherheitstests

    (Achtung, dieser Link kann ihr System zum Absturz bringen, wenn sie einen Internet Explorer benutzen)
    ------------------------------

    Er würde sich strafbar machen wenn er. zb. die Datei als normales BIld zum angucken verlinkt.
    Hier aber weist er extra darauf hin das es sich um einen test handelt und das man sich das System abschießt.

    Heise hat die Brwosertests auch Online, willst du die jetzt auch als Straffällig hinstellen?
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Vielleicht habe ich es auch falsch ausgedrückt aber dadurch das im Header eine jpg-Datei angegeben ist, es aber kein jpg-file sondern eine html-Datei ist liegt doch eindeutig Absicht vor!

    Wer bitte macht sowas absichtlich wenn er nicht so schöne kleine Scripte eingebaut hat die bestimmtest, in dem Fall Systemabsturz, erreichen möchte?

    Der IE, wäre er ein so guter Browser, hätte ebenfalls eine Meldung ausgeben und das weitere laden des Bildes bzw. der Seite, abbrechen müssen (Meine Meinung).
    Aber nein, tut er nicht!
    Der IE läd einfach alles :(

    Ich sagte ja: Der beste Browser wo gibt!
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Du merkst nicht worauf ich hinaus will!

    Es wurde eine Datei mir Endung .jpg angeklickt, demnach sollte der Browser auch ein Bidl erwarten und keine html-Datei.
    Immerhin haben die unterschiedliche DateiHeader.

    Dadurch das der IE alles ohne zu mäkeln öffnet ist er doch gerade so anfällig!
    Mozilla sagt nein - der IE mit weit geöffneten Armen - JA!

    Und schon dampft es!

    Mozilla speichert die Datei sogar als .jpg ..
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Was sagt einem das Ergebnis?

    [Satire/Ironie]
    Der IE ist zu blöd um zu merken das es kein Bild ist!
    [/Satire/Ironie]

    Jaja, der beste Browser wo gibt ;) :D
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    UPs .... :rolleyes:
    :bet: :bet: :bet:
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Danke, habs schon alleine rausgefunden :D

    Eigentlich könnte der Kerl da ja alles eingebaut haben und ich Idiot klicke da im IE drauf :aua: :aua: :aua:
     
  20. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Gefällt mir :D

    Surfe zwar mit dem Mozilla - musste es aber ausprobieren :D

    Telnet wird zigmal geöffnet - jedes versucht aufs Internet zuzugreifen. Der IE hängt sich auf :p - Outpost Firewall hat auch kurze Zeit 100% Auslastung.

    Toll. Wie ist der Quelltext dieser Seite? Will das in meine Homepage einbauen :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen