msiexec16.exe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ruderfreak, 8. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ruderfreak

ruderfreak Byte

Was ist das für eine Datei wenn ich mein Windows ( XP Prof.) Starte braucht diese datei oder Programm 96 Prozent meines CPU\'s d.h. ich kann nix mehr machen ist das ein Virus da auch mein Virenscanner beim Starten verschwindet??

Sobald ich die Datei übern Task manager beendet habe läuft der PC wieder normal Schnell!

2. ruderfreak

ruderfreak Byte

rasufinden kann ich das warscheinlich ned was da alles erstellt Wurde?? oder gibt es wie in Win 98 unter XP auch noch so ne Funktion wie dateien ertellt am oder so!

3. Chicco

Chicco Byte

Okay, dann war das zu 99.9% ein Trojaner. Das Teil hat nichts anderes gemacht als dir diese schadhafte Datei untergeschoben. Kommt nun darauf an, was es alles genau gemacht. Im günstigsten Fall nur ein paar unnütze Daten irgendwo hin verschickt.

Grüße,
    Markus

4. ruderfreak

ruderfreak Byte

das hab ich auch Überlegt ich hatte so eine .exe die Angeblich den Ping ... verbessern sollte Angeklickt mehr oder weniger aus purer neugier! Aber Ich kann mir nicht vorstellen das die was ausgefürt hat !

ES kann auch sein da nach dem Anklicken der exe nichts geschehen war das die diese datei mitsich gebracht hat !

Ich hab über das verzeichniss gerade eben nochmal den Virenscanner laufen lassen aber er hat nix gefunden!

Ich werde die datei jetzt einfach Umbenennen und dann löschen wenn sich dabei nix herausgestellt hat!

5. Chicco

Chicco Byte

Es kann natürlich sein, dass der Virus/Trojaner/... so alt ist, dass er schon nicht mehr erkannt wird...
    Hast du vielleicht ein uralt-Anwendung installiert, die etwas mitgebracht haben könnte?

6. ruderfreak

ruderfreak Byte

hmm ich werde das mal Probieren!

ham eigentlich die Aktuellste Virenscanner datei bei mir Installiert!

7. Chicco

Chicco Byte

Also ich habe mal nachsehen und besitze die Datei nicht. Klingt irgendwie nach Internet Explorer 16 Bit - gibts sowas überhaupt?
    Einfach die Datei mal verschieben und schauen was passiert. Im Notfall mit dem Notsystem starten und die Datei wieder dorthin kopieren, wo sie ursprünglich war.
    Sollte nichts passieren und der Virenscanner funktionieren war es schätzungsweise wirklich ein Virus oder Trojaner. Aktualisiere einfach mal die Virendefinition....

Grüße,
    Markus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen