msmni.exe verursacht fehler

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von stuffy74, 30. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stuffy74

    stuffy74 ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo! hoffe es kann mir jemand bei meinem problem helfen.
    jedesmal wenn ich outlook express 6.0 starte, kommt folgende fehlermeldung:

    MSIMN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul DIRECTDB.DLL

    outlook kann man dann nur mehr schließen. das ganze passiert täglich und ab und zu funktioniert es dann, wenn ich den pc neu starte.

    vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das problem lösen kann. hab als betriebssystem win98se. danke für eure hilfe.
     
  2. o_scar

    o_scar Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    52
    Hi stuffy74.
    ein ähnliches problem hatte ich hier bei einem rechner in der fabrik.beschädigt waren die dbx-dateien in denen die emails gespeichert werden. such dir mal die dbx dateien raus( heissen genauso wie die ordner im oe also gesendete objekte.dbx usw: kopier sie dir dann heraus . ambesten den ganzen inhalt des ordners in dem diese dateien enthalten sind. dann lösche den inhalt des originalordner. lösche dann dein emailkonto richte deinen oe dann neu einverschicke dann eine testmail.. dann suche nochmal die dbx.dateien. die vorhin gesicherten kopierst du dann in diesen ordner.und zwar einzeln dann kannst du sehen welche dbx beschädigt war. falls du noch weitere informationen benötigst bsp zur reparatur dieser dbx dateien schau mal unter http://oe-faq.de nach.
    [Diese Nachricht wurde von o_scar am 01.08.2002 | 15:29 geändert.]
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Tja, das kann viele Ursachen haben.
    Oftmals hilft eine Neuinstallation des IE6, inkl der beschädigten Komponente. Sollte er während der Installation fragen,ob er Dateien ersetzen soll, machs mit ja, dann kriegst du die, die 100%ig gehen sollten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen