MSN Autio und SuSE Getway

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Der Eiserne II, 30. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Hallo zusammen.

    Ich bin das was man noch einen Anfängern unter Linux nennen kann. Ich habe es aber vor einiger Zeit ( ca. 2 Jahren )doch geschaft mit SuSE Linux ( Verion 8.x [ welche Disti genau hab ich leider vergessen ]) mir einen Getway mit Maquerading zusammen zu basteln.:)

    Doch jetzt möchte ich mich mit meinen Freund übers internet ( Audio Chatt ) unterhalten. Da alle meine bekannten schon mit dem MSN herumgurken bin ich auf der suche nach einem Prog mit dem ich mit den anderen auch mit Autio Chatten kann. Da ich leider nicht fündig geworden bin (z. B. Kmerlin habe ich leider die installation nicht hin bekommen es gibt nur ein Mandrake RPM Paket )verwende ich auch einstweilen den MSN. Das normale schreiben geht einwandfrei, aber der Audio Chatt geht nicht. Mit dem Mikro ist alles in Ordnung auch beim Test von MSN läuft noch alles glatt. Nur wenn wir ein Gespräch aufbauen wollen läuft es nicht mehr.:aua::heul:

    Bei der suche nach einer andern lösung bin ich im Internt auf http://staschke.de auf ein Howto über Voice over IP über den fli4l-Router gestoßen.

    Hier wird zwar Voice over IP beschrieben und es wird auch nicht die SuSE Firewall 2 verwendet aber der denke aus dem selben Grund wird der Audi Chatt nicht laufen. Es fehlen die Masquerading Module.:confused::confused:

    Jetzt hätte ich gerne gewust gibt es die Module schon wenn ja wie bekomme ich sie in mein SuSe Linux hinein. Oder ist es besser wenn ich auf den Kernel 2.6 update. Und gibt es auch deutsch Anleitungen weil naja mit meinem englisch steht es mehr als schlecht.


    Mit besten Dank im voraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen