MSN Explorer Deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von estania4, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. estania4

    estania4 Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    52
    Hallo,
    ich möchte von meinem PC, BS WinXP den MSN Explorer deinstallieren.
    Ich habe in der PC-Welt/online gelesen, daß sich der MSN Explorer wieder deinstallieren lässt aber wie das gemacht wird , steht nicht drin oder ich habs nicht gefunden.
    Vieleicht kann mir hier im Forum jemand helfen?
    Ich bin absoluter Neuling in Sachen PC.
    Danke im Voraus.
    mfg
    Estania
     
  2. estania4

    estania4 Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    52
    Hi,
    WakeMich.
    Vielen Dank für die Mail. Nach Deiner Beschreibung habe ich hervorragend alles löchen können.
    Prima es hat gefunzt; I am happy now.

    Gruß
    Estania
     
  3. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    @ estania4

    Jo, ich mach dann mal 'n Text fertig und schick dir dann eine Mail.

    WakeMich
     
  4. estania4

    estania4 Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    52
    Hi, WakeMich

    Danke für die Antwort.
    Wie ich oben geschrieben habe bin ich ein absoluter Neuling in Sachen PC.
    Kannst Du mir bitte in einzelnen Schriiten mitteilen wie ich vorgehen muss.

    1. Es fängt damit an, ich finde den Ordner "inf" im Windows-.
    Verzeichnis nicht.
    2. Wie mache ich eine Sicherheitskopie?
    3. Auf meiner Tastatur gibt es keine "Strg"-Taste !!

    Du siehst, Fragen über Fragen für mich als Neuling.

    Vieleicht kannst mir eine email senden unter:
    estania4@t-online.de
    mfg
    Estania
     
  5. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Versuch es mal hiermit:

    Gehe in's Windows-Verzeichnis, dort in den Ordner "inf" und öffne die Datei "sysoc.inf" (aber vorher eine Sicherheitskopie machen !!). Dann drückst Du "Strg + H" und das Ersetzen-Fenster öffnet sich. Im Suchen-Feld trägst Du dan "hide" ein. Sonst nichts weiter. Dann klickst Du auf "Alle ersetzen". Datei abspeichern und Rechner neu starten.

    Jetzt findest Du unter -Start/Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen- eine längere Liste wie vorher. Unter anderem ist dort jetzt der MSN-Explorer oder Messenger zu sehen. Anklicken und entfernen. Fertig.

    Ach so, im Explorer muss natürlich die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert sein. Aktivert sein muss dagegen "Inhalte von Systemordnern anzeigen" und Alle Dateien und Ordner anzeigen".

    WakeMich
     
  6. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    meinste diese msn messenger teil? das kann man zB mit hilfe von "xpantispy" deaktiviern/ deinstalln :D
     
  7. estania4

    estania4 Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    52
    Hi,
    ich habe noch vergessen mitzuteilen, daß unter -->Software der MSN Exploer nicht zu finden ist.
    Unter Programe steht er auch nicht, obwohl der IE unter --> Programme steht.
    Estania
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen