MSN + ICQ: Welche Ports öffnen ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von rawig, 28. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rawig

    rawig Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    115
    .
    Hi Folks,

    habe einen Modem Router mit integrierter Firewall (AVM Fritz! Box 2030) im Keller hängen, die PCs im Haus hängen über ein Netzwerk am Router und somit am Internet.

    Bei meinen Kiddies :heul: funktionieren bei MSN Messenger einige Dinge nicht (ich glaube, es ist das Versenden und Empfangen von Anlagen) und evtl. auch bei ICQ.

    Welche Ports muss ich ggf. freischalten?
    Mein Router unterscheidet bei den Ports stets zwischen UDP und TCP, welchen muss ich dabei freischalten? :confused:

    Bin für Hilfe echt dankbar! :bet:

    So long,

    Rainer
    .
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
  3. rawig

    rawig Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    115
    Danke !
    Werde ich mir gleich einmal 'reinziehen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen