MSN Messenger Anmeldung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von elyu2, 30. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elyu2

    elyu2 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    121
    Hi,

    sitze seit kurzem vor einem Win NT 4.0 Rechner und versuche krampfhaft mich mit dem Msn Messenger einzuloggen. Leider bekomme ich die ganze Zeit folgende Fehlermeldung:

    Aus einem der folgenden Gründe konnte keine Anmeldung erfolgen:
    - Name nicht vorhanden
    - Kennwort falsch
    - Service steht zur Zeit nicht zur Verfügung

    Habe auch versucht mich mit Trillian einzuloggen. War ebenfalls erfolglos. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Gruß Sascha

    ps: der rechner ist in einem lokalen netzwerk angemeldet.

    PIII 700
    128mb SDRAM
    winnt 4.0
     
  2. elyu2

    elyu2 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    121
    Internet läuft. MSN 5.0 ist installiert. früher war 4.7 drauf und lief auch ohne probleme. danach wurde die kiste für ne zeit eigemottet. habe die kiste wieder aus der versenkung geholt und keine einstellung verändert. alles läuft nur msn nicht.
    werde jetzt mal miranda probieren.

    gruß sascha
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    welche version von msn messenger verwendest du, versionen älter als 5.0 funktionieren nicht mehr da microsoft die sicherheit erhöht hat und versionen wie 4.7 gesperrt wurden, probier mal miranda aus http://www.miranda-im.org/ is auch cool
    geht der normale internet zugang, ist routing adresse, gateway richtig eingestellt, als dns und routing adresse muß die ip des Routers drinstehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen