MSN Messenger Chat funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Estania, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Estania

    Estania Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    120
    Hallo,
    ich / wir (meine Freundin und Ich) haben das Problem, dass beim MSN-Messenger der Audio-Chat nicht möglich ist.
    Wenn wir beide online sind und den MSN Messenger 7.5 “an“ haben und einer von uns Beiden auf Audio-Chat klickt, dann erscheint die Meldung --> Annehmen oder --> Ablehnen.
    Bei Annahme baut sich der Chat auf, d.h. meine Freundin kann mich hören aber ich sie nicht.
    Obwohl ihr Headset richtig angeschlossen und konfiguriert ist (sie hört selber ihre Stimme aus den Speakern), kommt bei mir nichts an. :aua:

    Kann das sein, dass es daran liegt, dass wir 2 verschiedene BS drauf haben oder liegt es an der “blöden“ Verbindung DSL ---> zu V90 Modem?
    M f G
    Estania

    Mein PC ................. Anderer PC
    Win XP SP2 ............... Win 98 SE
    ........MSN Messenger 7.5.......
    DSL ........................... V90 Modem

    Danke
    Estania
     
  2. Newme

    Newme Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    13
    also ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit dem modem hängt es warscheinlich nicht zu sammen, hättest du jetzt das v90 modem dann wäre das warscheinlich, aber ich schätze einfach in den chateinstellungen, oder so, einfach mal eure beiden einstellungen vergleichen. Oder ihr erkundigt euch nach einem Update und wenns trotzdem nicht klappt könnte es auch ein problem von msn ist, müsst einfach mal bei denen im support nachfragen, die können euch bestimmt helfen.

    ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
    mfg
    Newme
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hi,

    Newme's Tipp mit den Einstellungen solltest du auf jeden Fall mal befolgen.

    Dann ergibt sich mir noch eine Frage: Habt ihr beide das normale MSN Chatprogramm, oder verwendet einer von euch einen anderen Clienten (bspw. Trillian oder Miranda)?
    Wenn ihr nämlich unterschiedliche Programme verwendet kann das auch nicht funktionieren.

    Gruß, schwarzm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen