MSN Messenger Deaktiviern ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von iCEMAN3D, 13. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iCEMAN3D

    iCEMAN3D Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Hi leute würd gern mal wissen wie ich den MSN Messenger deaktiviern kann der ist ewig in der Taskleiste , will den wech haben , würde mich ueber antwort freun ;)
     
  2. J.Havers

    J.Havers Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Hi...
    da viele es nicht wissen, wie man hier auch wieder sieht, ist es gut, dass mal jemand das Thema erwähnt.
    Also, es geht folgendermaßen:
    Start -> Ausführen -> folgendes eingeben:
    RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove

    Dann entfernt er den Messenger.
    Ziemlich lästig das Ding...

    Naja, egal.

    Ich hoffe, dass du ihn nicht nur deaktivieren, sondern auch gleich ganz entfernen willst :)

    Bis dann
    J.Havers
     
  3. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi, hab dir gerade die remove messenger batchdatei geschickt mit der man diesen doofen messenger komplett runterschmeisssen kann.
    Stammt aus nem pcwelt heft und ist defenetiv in ordnung was ich grad geschickt. No fear.

    Shine on
     
  4. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    http://www.kresstech.de/Downloads2.htm z.B.
     
  5. iCEMAN3D

    iCEMAN3D Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Woher bekomme ich das , kannst mir nen link geben ?
     
  6. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hi,
    WINXP Antispy dann isset so gut wie weg!

    Stefan
     
  7. iCEMAN3D

    iCEMAN3D Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Ich habe windows Xp drauf sonst würde ich ja hier woll kaum psten oder , nicht böse gemeint ;D
     
  8. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Die Anleitung bezog sich auf das Deinstallieren des Windows XP Messengers. Das Verzeichnis %windir% ist dein Windows-Verzeichnis. Nicht jeder nennt sein Win-Verzeichnis auch Windows.
    Ich weiß natürlich jetzt nicht welches Betriebssystem du im Moment einsetzt und ob es dabei einen Unterschied zwischen MSN-Messenger und Windows XP-Messenger gibt.
    Mfg Manni
     
  9. iCEMAN3D

    iCEMAN3D Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Die verzeichnise gibt es bei mir nicht.
     
  10. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hallo

    In c\'t 11/2002 stand wie man ihn deinstallieren kann:
    Im Verzeichnis %windir%\inf liegt eine Textdatei namens sysoc.inf. Unter [Components] stehen alle Programme, die der Installer mitgeliefert hat. Manche Einträge enthalten ein "hide", das sie in der Deinstallationsliste vor den Augen des Nutzers versteckt. Löscht man das Wort (das Komma muß bleiben), kann man danach unter Sstemsteuerung/Software/Windows-Komponeten hinzufügen/entfernen das entsprechende Modul löschen. Der Messenger heißt msmsgs.inf.
    Vielleicht hilft das ja.
    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen