MSOOBE mit Parameter

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pc-salatman42, 10. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Ich möchte wissen, wie viele Parameter bei msoobe.exe alles gibt. Meine gefundene Parameter sind:

    "/a" Aktiviert Windows XP.
    "/f" (SP1/SP2) Erscheint das Windows XP-Logo.
    "/x" Richtet ein Internetkonto ein.
    "/update" (SP2) Fragt ob sie Automatische Updates aktivieren wollen.
    "/retail" unbedingt /f eingeben.Richtet Windows XP ein. Möglicherweise funktioniert dieser Parameter nicht unter SP2.

    Der Parameter "/f" kann kombiniert werden. z. b. "/f /a".
    Schreibt weitere Parameter auf die ihr findet.
    Das Programm "msoobe.exe" befindet sich in "%SystemRoot%\system32\oobe".
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Wenn ich /f eingebe, kommt zwar das Windows Logo, aber dann muss ich Notaus machen, weil alles steht.
     
  3. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Meinst du Computer ausschalten? :confused: Mann muss nur msoobe.exe über den Windows Task-Manager beenden. Geht mit "STRG-ALT-ENTF". Wenn du den Parameter "/f mit /x oder /a" kombinierst, dann verschwindet das Windows-Logo sobalt das Programm gestartet "Internetkonto einrichten" oder das Programm beendet wurde "Windows aktivieren".
     
  4. drcreampie

    drcreampie ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Ich habe soeben einen interessanten parameter für msoobe gefunden, und zwar "msoobe /^". Wenn ich das auf meinem Win2k3 Server im cmd eingebe schreibt er "Mehr?" zurück...
    Hab noch nicht rausgefunden was man damit anstellen kann, probiert das mal, vielleicht finden wir da was... ;)

    Ausserdem gibt es noch den parameter "msoobe /r" wodurch man zu einem Registrierungsprompt kommt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  5. Cekonia

    Cekonia Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Im Ordner "oobe" habe ich noch ne Musikdatei gefunden... sie heißt "title.wma" hört sich ganz nett an... Elektronische Chillout-Musik

    Wahrscheinlich deswegen damit man entspannen kann wenn die Aktivierung nicht funktioniert, und seinen Computer doch nicht sofort aus dem Fenster schmeißt...

    OK... ich gebe zu das passt nicht in dieses Thema...

    Übrigens geht der Parameter /r nicht bei mir... ich sehe ein leeres Fenster
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen