MSpaint liest keine JPG´s mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von cx500, 5. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cx500

    cx500 Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Hallo Leute

    Ich habe inzwischen drei Rechner mit Win2k am laufen.
    Bei den beiden von den Kids lassen sich keine JPG Dateien mit Paint öffnen.
    Es folgt diese Meldung:
    "Die Datei konnte nicht gelesen werden. Dies ist keine gültige Bitmap Datei, oder das Format wird nicht unterstützt."
    Auf meinem Rechner ist dies problemlos möglich.
    Aufgefallen ist es nach der Neuinstallation von Win2k. Ob es vorher ging? Ich denke schon.
    Wenn ich eine .bmp mit Paint als .jpg abspeichern möchte, muss ich die Endung jpg manuel eintippen. Das Format taucht nicht in der Liste der Dateitypen auf, wie es bei meinem PC der Fall ist.

    Komisch immer die Kinderrechner
    Gruß
    Bernd
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du musst microsoft office installiert haben wenn du in Paint JPG speichern/öffnen willst...
     
  3. cx500

    cx500 Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Das kann sein,
    Ich habe zwar EXCEL und WORD drauf aber nicht das komplette Office Paket.
    Ich denke es fehlt was wichtiges.
    Muss heut´abend mal schauen, hab jetzt keine Zeit.
    Frage mich wieso ich keine Mail aufgrund deiner Antwort vom Forum gekriegt habe, kam sonst auch.
    Wenn ich Erfolg damit habe sach ich bescheid.
    Gruß Bernd
     
  4. suckerhh

    suckerhh Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    das geht auch nicht. schreibe doch auf einen apfel manuell birne drauf. es bleibt ein apfel! nur "dumme" programme sehen in der vermeidlichen birne eine apfel. its not a bug! its a feature! ;)

    mein tipp:

    http://www.irfanview.com/

    freeware und haendelt alle formate!
     
  5. cx500

    cx500 Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Alles wieder Ok
    Danke für deine Hilfe "whisky".

    Gruß Bernd
     
  6. cx500

    cx500 Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    IrfanView ist nichts neues und läuft seit Jahren auf meinem Rechner.
    Nur, wie anfangs schon erwähnt geht es um die Kids-Rechner und die Kinder malen eben
    auch mal ganz gerne in irgendwelchen Fotos herum. Was liegt da näher als das MS Tool Paint.
    Aber dank "whisky" ist alles wieder im Loot.
    Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen