msrexe.exe und viele mehr

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Brown-Swiss, 15. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brown-Swiss

    Brown-Swiss ROM

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1
    Guten Morgen,

    ich habe da ein paar Spione auf meinem Pc und werde sie einfach nicht los.
    msrexe.exe und syncho.exe machen mir seit einiger Zeit das Leben schwer. Ich habe das Internet schon durchforstet und versucht sie aus dem System zu löschen, was mir aber verweigert wurde.
    Norman findet sie seltsamer weise auch nicht.
    Wie kriege ich diese Dinger wieder weg?

    und ausserdem findet Norman beim scan immer 7 beschädigte .exe Dateien in dem Ordner Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/Content.IE5/...; wenn ich aber versuche sie hier zu finden, ist der Ordner leer oder existiert gar nicht. Wie komme ich da weiter?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Anian:confused:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Wenn Dateien sich nicht löschen lassen, werden sie vom System geschützt, weil sie sich in einem geschützten Systemordner befinden (z.B. _RESTORE) oder weil deren Hintergrundprozess gerade läuft.
    Man muss also im ersten Fall die Systemwiederherstellung deaktivieren und im zweiten Fall den Prozess beenden.
    Wenn allerdings der Schädling ein Trojanisches Pferd ist, kannst u davon ausgehen, dass weitere Schädlinge unentdeckt existieren und dein System komplett kompromittiert wurde, also in einem undefinierten Zustand ist.
    Einzige Abhilfe in einem so schwerwiegenden Fall: Neuaufsetzen.
    Alles andere ist Pfusch.
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Bei Msrexe.exe wird es sich um den Trojaner SubSeven v2.1 handeln. Infos zur Entfernung z.B. hier:

    http://www.norman.com/virus_info/subseven_trojan.shtml

    Zu syncho.exe (richtig geschrieben?) habe ich nichts gefunden.

    Zu dem letzten Problem: Lösch doch mal deine Temporären Internetfiles, z.B. über den Internet Explorer: Extras / Internetoptionen / Allgemein / Dateien Löschen / "Alle Offlineinhalte löschen" aktivieren und OK.

    Lass auch mal dein System von Ad-aware und Spybot Search & Destroy überprüfen.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen