mssysinf, Trojaner/Dealer

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Ko1511, 5. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ko1511

    Ko1511 Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    28
    Hallo
    Ich habe beim Internetsurfen heute plötzlich bemerkt das sich der Computer auslogt und dann wieder ins Internet geht.
    Suchte nach Ursache und fand verdächtige mssysinf, ast, und sdd datei die das heutige Datum als Erstellungsdatum haben und mssysinf und sdd wurden als laufende dateien angezeigt (im taskmanager)
    Mein Firewall hat ihr einloggen garnicht bemerkt.

    was hab ich mir da eingefangen? reicht es sie zu löschen oder muss ich anderes tun?

    Mit der Bitte um Hilfe

    Ko
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Was denn sonst - gibt eh nur Softwarefirewalls :D


    Als Beweistück wenn du die Rechnung nicht zahlen willst
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Das sind die von "Symantecpröblemlöserpaketen" verwöhnten User
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Ko

    Da hast du dir wohl einen Dialer eingefangen.Wie lange warst du den online, nachdem sich die Verbindung neu aufbaute? Du solltest den Dialer auf jeden fall zu Beweiszwecken sichern.

    Um zukünftig die Einwahl durch Dialer zu verhindern, installiere ein Anti-Dialer-Programm wie YAW oder 0190/0900-Warner.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen