MTS-Datei (Stream) nur AUDIO ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Alf_H, 8. Oktober 2017.

1. Alf_H

Alf_H Byte

Ich habe mir einen DVB-C/T2-Decoder mit PVR zugelegt. War nötig geworden, nachdem DVB-T zunächst abgeschaltet worden war, und dann auch das analoge Kabelnetz.
    Der PVR zeichnet alles als MTS (Transportstream) auf.
    Die Videos (TV-Sendungen) lassen sich alle mit Windows Media Player auf dem PC/ Notebook wiedergeben und auch mit AnyVideoConverter konvertieren (und anschließend bearbeiten/ schneiden etc.)
    [In der Regel nehme ich eh nur meine Lieblings-Serien auf. Wenn ich die Folge(n) dann gesehen habe, lösche ich diese wieder].

Nun habe ich auch einige NUR-AUDIO-Streams (z.B. von Hörfunkprogrammen) als .MTS-Datei.
    Diese lassen sich zwar mit Windows Media Player problemlos abspielen. Aber ich kann diese nicht umwandeln in mp3 oder eine WAVE-Form. Alle Videobearbeitungsprogramme sagen, daß da kein Video ist und öffnen die Datei nicht. Ich habe schon vieles ausprobiert, aber keine Lösung gefunden, die Audio-Datei umzuwandeln/ abzuspeichern.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem ... ?

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    1.
    AVIDEMUX (Freeware) ? MTS laden , Audio von Copy auf MP3 umstellen (ev unter Konfigurieren von 128 auf 192 umstellen)
    Dann oben im Menü , Audio , Audio Speichern (hinter den Namen dann .mp3 eintragen .

2.
    VLC , Medien , Konvertieren/Speichern , Datei hinzufügen , Konvertieren/Speichern , Einstellungen Profil auf AUDIO-MP3 , Zieldateinamen Eingeben , Start .

So geht es mit meinen Hörfunk Streams von DVB-C , T2 strahlt bei ns kein Hörfunk aus.
    MfG

3. Alf_H

Alf_H Byte

Vielen Dank !
    Mit AVIDEMUX hat es nicht funktioniert. Fehler: "Could not open file" (habe alle Einstellungen ausprobiert).
    Mit VLC Medien Player hat es dann einwandfrei - wie gewünscht - geklappt !
    (Ich hatte VLC vor Jahren schon mal installiert, damals aber wegen der Adware wieder deinstalliert. Habe mir jetzt die neuste/ aktuellste Version downgeloaded).

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Schön das es geklappt hat .

Nur mal interressenhalber :
    Welche Avidemux Version hast Du ? Muß mindesten 2.6 sein.
    Und wo hast Du sie runtergeladen ?
    Bei "Could not open file" fehlt AVIDEMUX was .

MfG T-Liner

5. Alf_H

Alf_H Byte

Ich habe Avidemux 2.5.6 installiert. Welches ist die letzte stabile Version für Windows XP SP3 (32-bit) ?
    Ich habe was gelesen von 2.6.18 oder 2.6.19. Wo kann man die noch runterladen ?

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Diese Seite empfehlen