MTU-Wert nicht einstellbar

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von drheinlaender, 10. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Ich habe versucht, meinen MTU-Wert auf 1400 einzustellen. Ich bin dabei genauso vorgegangen, wie auf http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm beschrieben. Ich habe auch den optimalen Wert von 1400 ermittelt (AOL).
    In der Registry werden werden die richtigen Werte angezeigt. Wenn ich aber den Test über http://www.speedguide.net/analyzer.php mache, wird aber immer noch der Wert 1500 angezeigt. :eek: Es treten zwar keine Probleme auf, wie z.B. nicht öffnende Seiten. Trotzdem würde mich mal interessieren, warum das mit dem Ändern des MTU-Wertes nicht klappt.

    Ich gehe über ISP/LAN ins Internet (Netzwerk mit 2PC's).
    Modem: AVM Fritz!Card DSL SL
    Die gemeinsame Internetverbindung wird über FritzWeb DSL hergestellt. Alle eingehenden Ports sind geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen