MTU-Werte für LAN WLAN DSL

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Oldmax, 10. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oldmax

    Oldmax Byte

    Registriert seit:
    21. September 2000
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    ich rätsel hier rum, wie die optimalen MTU-Werte lauten sollten.
    Ich benutze einen Router "T-Sinus 154 DSL" und habe die T-Online DSL-Flatrate.
    Der Router hat MTU 1454.
    Welchen MTU-Wert stelle ich denn jetzt am günstigsten beim Notebook für den WLAN-Adapter und für die Netzwerkkarte am PC ein. Denn ich greife über den Router vom Laptop sowohl auf den PC zu als auch auf´s Internet. Das gleiche mit der Netzwerkkarte im PC. Ich verwende sie sowohl im LAN über den Router als auch für´s Internet. Bin etwas verwirrt.
    Könnte bitte jemand mal die Zusammenhänge für soche Konstellation erklären ?
    Gruß Oldmax
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du stellst gar keinen MTU-Wert ein, sondern benutzt den Standard-Wert für eine LAN-Verbindung, nämlich 1500, denn die Verbindung zwischen dem Router und und dem Notebook bzw. dem PC sind keine PPPoE-Verbindungen.Nur die zwischen Router und Modem.
     
  3. Oldmax

    Oldmax Byte

    Registriert seit:
    21. September 2000
    Beiträge:
    29
    Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort Franzkat. Macht ja auch Sinn so.

    Gruß Oldmax
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen