Müll im Systemstart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Peter1962, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter1962

    Peter1962 Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    40
    Hallo zusammen.
    Habe folgendes Problem
    Nach dem Surfen stelle ich beim Neustart fest,das sich diverse Programme auf meiner Kiste eingenistet haben (trotz Norton Internetsecurity).Das macht richtig Spass wenn der Computer von alleine ins Netz will um irgendwelchen Schrott zu starten.Habe gelernt das zu verhindern,die Progamme zu löschen,und über
    Start - Ausführen - MSConfig - Systemstart diese Dinger zu deaktivieren.
    Nun meine Frage: Die "Leiste" mit den Systemstarteintragungen wird immer länger.
    Wie kann ich die aufräumen???
    (Wo muss ich in der Regestry suchen?)
    Dank an alle
    Gruss
    Peter1962 :heul: :heul: :heul:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @ Peter1962
    mit welchen Browsereinstellungen surfst Du denn???

    Nur ein Beispiel:
    Ich habe (fast) alles deaktiviert, und kann wunderbar browsen.
    Kennst Du überhaupt deine Einstellungen? Ich würde Dir raten, Dich damit zu beschäftigen.
     
  3. Peter1962

    Peter1962 Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    40
    Hallo MobyDuck
    Wie soll ich das mit der Einstellung verstehen ?
    Und mit halbwegs erwachsen zu verhalten ?
    Bitte um Erklärung
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Sei mir bitte nicht böse, aber da kräuseln sich mir die Fußnägel, wenn ich sowas lese. Mit deiner Einstellung bist du eine Gefahr für andere, schon mal darüber nachgedacht?

    Und vielleicht auch darüber:

    Woher willst du wissen, dass du mit deiner Primitiv-Methode alle der ach so kurzweiligen Schädlinge beseitigt hast? Dass Norton nicht unbedingt alles findet, haste ja schon gemerkt.

    Vernünftig wäre es, dein System neu aufzusetzen und sich danach so halbwegs erwachsen zu verhalten.
     
  5. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    noch ein paar tips:

    "wheres james startup manager"
    "xpantispy" ---> .org!!!!
    "regcleaner"
    "adaware"
    "spybot S&D"

    zu finden bei :google: :D
     
  6. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Also ich nehm für sowas (und noch einige andere Dinge) im Regcleaner, einfach mal danach googlen. Dort kannst du die ganzen einträge bearbeiten und löschen.

    mfg Stefan
     
  7. Skyper

    Skyper Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Ich lach mich tot. Ist es keinen von euch aufgefallen! Es ist ironisch gemeint gewesen.

    Gruß Joko
     
  8. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    ...Wochen später...
    Stolpere da gerade auf Deine Frage vom 12.03.04
    Hoffentlich hast Du Dir die "Ermahnungen"
    bzgl. Deines Surfverhaltens reingezogen.
    Was nun die gelöschten entries angeht, die stehen in der registry unter
    HKLM\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupfolder bzw startupreg
    Da kannst Du die (falls Du's kannst) per Hand killen.
    Hoffentlich unterstütze ich Dich nicht im leichtsinnigen Verhalten in net
    Ekkehard
     
  9. goemichel

    goemichel Guest

    Na so wie er es gesagt hat :bse:

    Wie geht das eigentlich, dass man erst nach einem Neustart merkt, dass sich einem während des Surfens "diverse Programme einnisten"??? Klickst du auf alles, was sich auf deinem Bildschirm befindet?? :haare:
    MobyDuck hat schon Recht, so ein Verhalten ist eine Gefahr für andere.
    Sich "erwachsen zu verhalten" bedeutet, vor dem Klicken darüber nachzudenken, ob das Klicken richtig ist.

    *schwerdenkopfschüttel*

    Gruß, Michael
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Peter1962

    :tröst: :tröst: :tröst:

    Suche in der Registry mal nach den Schlüssel Run und Run Once. Dort stehen die Programme drin, die beim Systemstart mitgeladen werden.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen