'müllt' XP die FP voll??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vinylguru, 11. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vinylguru

    vinylguru Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    27
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    Seit einiger Zeit beobachte ich das XP von Tag zu Tag meine FP 'verkleinert'.:confused:

    Täglich fehlen so etwa 10-20 MB. :eek: Woran kann das liegen?
    Ich durchsuche schon täglich den tmp ordner (und ähnliche), auch habe ich schon alle Patches ( - nur die Deinstallationsroutinen im XP Verzeichnis - diese sind aber gesichert und können jederzeit zurückgespielt werden) gelöscht - weil ich schon mal sehr knapp an der Grenze war. Nun nimmt die FP aber wieder täglich, um etwa o.g. Menge ab.
    Ich hatte schon mal was darüber gelesen und dort wurde empfohlen die 'automatische' Systemwiederherstellung abzuschalten..... WinSxS ist aber nur 15 MB gross und verändert sich nicht......

    Hat jemand eine Idee??:bet:
    ... sonst ist die FP in 12 tagen voll........

    vielen Dank
    vinylguru
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo vinylguru

    Der Ordner WinSxS hat, glaub ich, nix mit der Systemwiederherstellung zu tun, dafür aber der Ordner System Volume Information. Wieviel Prozent deiner Festplatte hast du denn für die Systemwiederherstellung reserviert?

    Gruß
    Nevok
     
  3. vinylguru

    vinylguru Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    27
    12 % die Partition hat 10 GB - Knapp 320 MB sind noch frei....

    Folder: System Volume Information ist nicht zugänglich (Zugriff verweigert) müsste ich als Admin nicht zugreifen können?

    Vielen Dank übrigens für die Hilfe! :jump:
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Setz Einstellung bitte mal auf 1% zurück. Auch als Admin wird dir der Zugriff auf "System Volume Information" verwehrt, da hier die Systemwiederherstellungpunkte abgelegt werden.
     
  5. vinylguru

    vinylguru Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    27
    Habe ich mir nach deinem dem letzten Posting schon fast gedacht das es daran liegen könnte (auch die Beiden anderen Partitionen waren sehr hoch).

    vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe!!!
    :wink:
     
  6. eumel59

    eumel59 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    würde zu folgender vorgehensweise raten:
    voraussetzung dein system läuft JETZT stabil und ist ok, dann mach folgendes: DEaktiviere die systemwiederherstellung, boote neu, schau weiviel platz du gewonnen hast (wirst dich wundern) udn jetzt aktiviere die systemwiederherstellung erneut aber erlaube keine 12% mehr sondern nur noch 5-8%, das sollte reichen.
    generell ist aber zu sagen das einer derart vollen FP wie der deinen kaum luft zum atmen bleibt, wenn du 10 giga hast dann solltest du schon schauen das du 1 giga frei läßt aus performancegründen.
     
  7. vinylguru

    vinylguru Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    27
    Vielen Dank eumel59

    ich werde es beherzigen (hatte vor kurzem noch 1 Gigabyte auf dieser Partition frei ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen