Muliboot System mit Win XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von edeludo, 20. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edeludo

    edeludo ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2000
    Beiträge:
    4
    Habe ein Problem, kann jemand helfen?:

    Ich habe meine Festplatte in 3 Primäre Partitionen aufgeteilt.
    Auf der ersten ist Windows 98, auf den beiden anderen jeweils Windows XP.
    Zwischen den Betriebssystemen wählen tue ich mit einem Bootmanager.

    Jetzt das Problem:

    Wenn ich in einer der XP Partitionen eine veränderung (zB. Kontextmenü verändert, ect.) durchführe, und danach die andere XP Partition Boote, ist dort die Veränderung auch sichtbar.

    Laut meinem Partitionsprogramm sind die anderen Partitionen nicht sichtbar - es gibt also doch gar keine Verbindung - muß es aber wohl doch, oder?!? :aua:

    Es kommt noch härter:

    In der 3. Partition hatte ich ein Treiber Problem - DSL Karte lief nicht mehr.
    Ich boote die 2. Partition - das gleiche Problem auf dieser Partition.
    Ich boote die 2. Partition noch einmal - Alles wieder in ordnung!!!
    :bet:
     
  2. edeludo

    edeludo ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2000
    Beiträge:
    4
    Also, ich habe mein Problem gelöst:

    Ich habe den Bootmanager OS Selector 8.0 von Acronis erworben.

    Dort gibt es eine Option: "Zum Verstecken Spezielle Methode für Windows XP benutzen" (o.ä.)

    Damit habe ich jetzt 3 echte getrennte Betriebssysteme.

    http://www.acronis.de

    Kann man als Download erwerben, kostet 19,95 Euro.
     
  3. et-fred

    et-fred ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Auf einem Rechner habe ich das zweite System per Imagekopie erstellt, auf einem anderen Rechner neu installiert. Beide Rechner zeigen das gleiche Verhalten.
    Ich habe in der Registry auch keine Verweise auf die nicht aktive Partition gefunden.

    et-fred
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ist dein 2tes XP eine Kopie des ersten?

    J3x
     
  5. et-fred

    et-fred ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Ich habe ähnlich Probleme, allerdings nur bei zwei XP-Systemen. Auf einem System installierte Programme sind im anderen System auch im Startmenü und unter "Systemsteuerung/Software" vorhanden.
    Ichhabe allerdings keine Ahnung warum das so ist und was man dagegen tun kann.:heul:
    Bin für jeden Tip dankbar.

    siehe auch: http://forum.pcwelt.de/showthread.php?threadid=106152
     
  6. edeludo

    edeludo ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2000
    Beiträge:
    4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen