Mulimedia PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von hlzogger, 5. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hlzogger

hlzogger ROM

Ich will mir einen 'neuen' alten PC bauen.
    Ich brauch einen sehr leisen PC, den ich auch mal über Nacht durchlaufen lassen kann und der auch als Video-Player dienen soll. Ich will über den TV-Out den PC an den Fernseher anschließen und somit alle Codecs haben. Ich glaube für so einen PC braucht man wirklich keine guten Komponenten, ich dachte da an folgende:

AMD Athlon/Duron etwa 1 Ghz
    256 MB RAM 2100
    Billigstes Sockel A Mainboard, das ich finden kann.
    Grafikkarte hab ich noch ne alte Geforce 4 MX 440 mit TV-Out.
    Festplatte hab ich auch noch ne 13 GB und eine 200 GB externe Festplatte.

Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung?

2. Hardwaretoaster

Hardwaretoaster Kbyte

Was willst du denn ausgeben?
    Ich würde schon mal 512MB RAm empfehlen, bei Aufnahme dürfen es auch 1024 sein, Wiedergabe sind 512 genug.
    Graka reicht, HD, reichen 200GB, würde sie aber eher intern verbauen, vielleicht kannst du das Gehäuse öffnen um die 200 aus und die 13er da rein zubauen, quasi ein Tausch.
    CPU sollte reichen, musst halt einen möglcihst leisen Kühler holen.
    Mainboard würd ich ein billiges Board, aber doch von einem namhaftereren Hersteller holen, die sidn nicht mehr teuer ;)
    Dazu brauchst du noch ein DVD-LW, wenn du willst RW.
    Auf jeden FAll würde ich auf schön leise Lüfter achten und die auch nicht mit voller Drehzahl betreiben.
    Wenn's dir immer noch zu laut ist, sollte sowas helfen.

3. hlzogger

hlzogger ROM

Ja es soll so wenig wie möglich kosten. Ich will nicht aufnehmen, sondern nur Abspielen.

4. hlzogger

hlzogger ROM

Was benötige ich für ein Netzteil? Reicht da ein kleines 200 W Netzteil oder brauch ich da mehr? Weil umso mehr Power umso lauterer Lüfter... Ich würde vielleicht noch eine Kaltlichtkathode einbauen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen