1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mulitlock a64

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mpoindl, 24. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    Tja, schaut traurig aus für alljene, die den a64 multi unlocken wollen.
    hab ein bisschen rumgestöbert im weltweitnetz und hab erfahren, dass der multi des a64 mittels ner firmware (JTAG) gesperrt is. da kannste pins verbinden, bist nen knoten hast, wird nicht viel bringen.

    oder kann von euch einer darauf programmieren :rolleyes:

    mfg, markus
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Der multi beim A64 ist nicht gelockt, nur nach oben! Mit Recht! :rolleyes:
    Du wirst schon eine teurere CPU kaputtmachen müssen, nämlich einen A64-FX! Da ist der multi von Haus aus auch nach oben frei (warum auch immer)!
     
  3. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    das is mir schon klar, dass er nach oben hin gelockt is. darauf will ich ja hinaus. hab in nem amd-forum gelesen, dass in der cpu über ide firmware (oder was JTAG auch immer sein mag) geregelt wird (Multi). Nur wenn man die richtigen Parameter kennt, kann man auch den multi unlocken.

    PS.: versuchen möcht ichs eh nicht, is mir zu schade ums system

    mfg, markus
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    vion MAD seite aus: um den Preis von 1000€ zu rechtfertigen :ironie:

    von USer seite: damit ich ihn noch Übertakten kann " der hat ja so wenig leistung :aua: :aua: :baeh: :baeh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen