Multi Bildschirm betrieb??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Checkow, 9. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Checkow

    Checkow ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo! Ich habe eine frage in hinblick zum betreiben zweier Bildschirme unter XP. Ich habe ein Laptop wo ich früher Windows 98 und ME hatte. Hier existierte eine Einstellung die es ermöglichte zwei Monitore anzuschlissen und diese als erweitertem desktop zu nutzen. Unter XP gibt es aber nur eine Funktion nämlich die dass beide Bildschime das gleiche zeigen. Ich frage mich jetzt ob es diese Funktion die es under 98 und ME gab nicht mehr in XP vorhanden ist.
    Wenn jemand mir damit helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

    Hier ist mein System:
    1.1Ghz
    256 RAM
    SIS 630/730 Grafikkarte die den Speicher mit dem Hauptspeicher teilt.
     
  2. Wenn ich mich nicht irre, ist das kein Problem des Betriebssystem, sondern des Graphikkartentreibers.
    Die 2 Monitore sind ja nicht automatisch bei jeder GraKa ansteurbar, sondern man brauch eine besondere, welche wieder Treiber benötigt.

    Oder wie oder was?
     
  3. thtonk

    thtonk ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2000
    Beiträge:
    4
    Also, bei meiner Grafikkarte (Nvidia GForce2 MX400) besteht die Möglichkeit den Desktop zu Erweitern, Klonen z.B. für den TV-out ist natürlich auch möglich. Wenn diese Einstellung in Deinem Treiber nicht möglich sind hilft vieleicht ein Update dessen?!?!

    MfG
    TT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen