Multiboot: Einfacher Systemwechsel mit PC-WELT-Skript

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von migII, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. migII

    migII Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    124
  2. MedicusArnulf

    MedicusArnulf Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    42
    Danke migII !
    Werd´s ausprobieren !
    medicusarnulf
     
  3. migII

    migII Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    124
    Kommt drauf an was fuer ein Bootmanager du installiert hast.

    Mit lilo geht es so:
    vi /etc/lilo.conf

    message = /boot/message
    timeout = 80
    prompt
    default = Linux

    Unter default stellste ein was du defaultmaessig starten willst.
    Default = Label


    Nicht vergessen!!!
    lilo ausfuehren
     
  4. MedicusArnulf

    MedicusArnulf Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    42
    Hallo !
    Ich hätt´ da noch ein für mich bisher (mangels Zeit) ungelöstes Problem: Ich hab Win2k + Linux 8.1 parallel auf einem rechner/einer HDD. - Nun ist seit der Linux-Inst. deren Bootmanager vorangestellt und der will immer Linux primär starten. - Da ich mich aber erst in Linux einarbeite, heißt bekannter "redlich-nährt-sich-das-Eichhörnchen"-Manier übe, hätte ich vorerst eigentlich noch lieber Win2k als primäre, heißt selbständig durchlaufende Startoption. - Wie stell ich das an ?
    Danke jetzt schon für die Hilfe !
    medicusarnulf@web.de

    ________________________________
    (... noch win-abhängig, aber Linux-Sympatisant ...)
     
  5. migII

    migII Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    124
    Der grosse Nachteil ist halt das hier:

    System-Partitionen erstellen (Maximal 4. Eine erweiterte Partition - so gewünscht - muss in dieser Version noch mit DOS-fdisk angelegt werden).
     
  6. volker-s

    volker-s Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen