1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Multifunktionsgerät am Printserver EPSON Stylus CX3650

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von tom-hh, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom-hh

    tom-hh ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich probiere mal hier mein Glück, denn bei Epson wird nach Freitag nicht mehr gearbeitet:

    Also: Ich habe mir neu einen EPSON Stylus CX3650 Multifunktionsdrucker / Scanner gekauft. Den betreibe ich von meinem Laptop aus über WLAN und einen Sitecom Printserver am DSL-(WLAN)Router. Das funzt beim Drucken mit allen Druckern hervorragend.

    Nur scanen kann ich nicht.
    Erst wenn ich ins Arbeitszimmer gehe und den Scanner aus dem Printserver herausziehe und direkt über USB mit dem Notebook verbinde, kann ich scannen.

    Jetzt kann man sagen, dass ich ja sowieso zum Scanner laufen muss, weil ich ja eine Vorlage auf das Glas legen muss - das stimmt, aber ich habe keinen Bock jedes mal unter den Schreibtisch zu kriechen und die Kabel umzustecken. Das ist nämlich mehr als nervig.

    Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann. Im EPSON Scan Assistent zur automatischen Fehlersuche gibt es zwar einen Hinweis auf Netzwerk-Verbindungen und IP-Konfiguration, aber die Schaltfläche der EPSON Scan!-Einstellungen bleibt regungslos und die Funktion gibt es auch sonst nirgens (auch nicht, wenn ich den Scanner direkt mit den Notebook verbinde.)

    Was soll ich tun? Wer kann mir helfen? :rolleyes:
    Viele Grüße, tom-hh
     
  2. Obstmann

    Obstmann ROM

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Das geht leider überhaupt nicht so.
    Du kannst allerdings über Netzwerk und der Software VNC den Scanner nutzen.
    Die Software ist kostenlos im Netz (legal).
    Gruß Obstmann
     
  3. tom-hh

    tom-hh ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    2
    Das funktioniert nicht wirklich, weil der Drucker/Scanner (das Multifunktionsgerät) ja nicht an einem ganzen Computersystem steckt, sondern an einem kleinen USB Printserver, der Nicht-Netzwerk-Drucker ohne zusätzlichen PC im Netzwerk verfügbar macht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen