Multimedia Eigenschaften / Audio Probs.

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von _kami_, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    Hey kann mir mal jemand helfen.Ich habe probleme mit dem sound.
    Auf Systemsteuerung/Multimedia/Audio <---- da wird bei mir keine soundkarte angezeigt....KÖNNT IHR MIR HELFEN:BITTTE
     
  2. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    da gibs ne funktion die heisst Onboard PCI Sound chip.Aber das hab ich schon probiert.Award bios hab ick.
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    müßte unter Chipset Features zu finden sein.....welches Bios hast Du denn?..AMI...Award?
    und welches Mainboard?
     
  4. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    hmmm hab ick schon gemacht.das ging damals auch.aber nun gehts irgendwie nicht mehr.hab da schon alles versucht.kannste mir vielleicht sagen wie dat genau im bios heissen könnte weil ick find da nix mit OnBoard
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    icq habe ich nicht mehr auf dem System........das Bios hat mit Win nichts zu tun......solange der Onboardsoundchip
    aktiviert ist wird die Soundkarte nicht angesprochen......könntest sonst noch probieren den Treiber für den Onboardsound neu zu installieren
     
  6. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    haste noch ne andere idee? denke nich das das funzt weil ich mal windows neu drüber installiert habe da ging alles aba dann hat mein internet nicht mehr gefunzt.Ist alles scheisse ey.hassu icq??
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    wenn Du einen Onboard Soundchip hast,ist zumindest die Option Onboard Sound im Bios......nicht unbedingt in dem
    Wortlaut aber sinngemäß
     
  8. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    sorry habs ned gefunden hab nen P3 600 Mhz kann sein das es nad drinne ist im bios.
     
  9. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    naja....der sound ging auch gestern ned und ich hab die soundkarte ja erst seit heute...ich versuchs trotzdem grad mal...
     
  10. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    automatisch stellt sich im Bios nichts um.....deaktiver im Bios den Eintrag Onboard Sound ,Onboard Midi und Onboard Gameport dann sollte es klappen
     
  11. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    joa hat eine on board.Am Bios hab ick nix verändert.kann des vielleicht sein das es automatisch sich umstellen kann?
     
  12. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    hat dein Mainboard einen Onboard Soundchip?...falls ja...hast Du den im Bios deaktiviert?
     
  13. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    naja alsooo.... ich habe win98 SE. uNd habe mir heute eine terratec 5.1 Fun gekauft weil ich gedacht habe damit ist das problem gelöst.aba leider nicht.
     
  14. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    meine icq nummer 286054096 schreib mich mal an geht schneller
     
  15. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    welches BS benutzt Du denn und welche Soundkarte?
     
  16. _kami_

    _kami_ Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    211
    nein ich höre garnix.Treiber sind installiert.wenn ich mit winamp abspielen möchte steht dort winamp2 waveaut plug-in v1.02 error
     
  17. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    hörst Du denn etwas?...........oder sind keine Treiber installiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen