1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Multimedia Notebook - Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von renard, 9. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. renard

    renard ROM

    Hallo!

    Ich beginne in 2 Wochen an einer Multimedia-Schule zu studieren. Dafür brauche ich ein Laptop, das laut der Schule mind. zwei Anforderungen entsprechen soll:
    - mind. 1GB RAM
    - WLAN-fähig

    Meine Wünsche:
    - gute Graphikkarte (habe gelesen, dass die ATI Mobility Radon P700 oder die Nvidia GOForce FXGO 5700 gute sein sollen - stimmt das?)
    - DVD-RW Drive
    - 14"-15"
    - hohe Akkulaufzeit oder Stromsparmodus, weil ich das Notebook täglich an der Schule mind. 4-5 Stunden brauche

    Gewicht und Harddisk-Speicher sind egal. Mit einer Finanzierung von der Bank werde ich mir hoffentlich auch ein gutes leisten können, aber je billiger, desto besser.

    Meint ihr, ein Apple wäre besser als ein normales Laptop für Multimedia-Sachen?

    Danke!
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Erstmal der wichtigste Punkt: Wie viel würdest du max. ausgeben?
     
  3. renard

    renard ROM

    Ich habe ein Budget von Euro 1200
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen