1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Multimedia:VideoImpression; PowerCinema; WMP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von wildensteiner, 20. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Möchte gerne ein Video aus einzelnen AVI-Sequenzen und JPG-Bildern erstellen.
    Leider habe ich bisher gar keine Ahnung von Multimedia.
    Der Film soll eine Aneinanderreihung von AVI u. JPG's sein.
    Die hierfür benötigte Software sollte folgendes können:
    Video "schneiden" u. aneinanderreihen; jpg-Bilder aus avi-Video erzeugen; anderen Ton einfügen; Text/Schrift in Video einfügen; variable Übergänge.

Welche Software ist hierfür empfehlenswert?

Vorhandene Software:

- VideoImpression 1.7 (CameraSuite1.2 Arcsoft von Canon)
    Einfach zu bedienen
    Enthält die wichtigsten Funktionen
    Einziger Nachteil: Tonwiedergabe funktioniert nicht richtig --> (Rauschen + abgehackte Bruchstücke); andere Töne können meines Wissens nicht eingefügt werden
    Woran liegt das Rauschen bei der Tonwiedergabe?????

- PowerDVD + PowerDirektorPro_V2.5 (PowerCinema Medion / Aldi)
    Leider seit 07/2002 nicht mehr upgedatet --> funktioniert gar Nichts mehr
    Linkadresse zum Updaten gibts nicht mehr!
    Wie kann ich PowerDVD und PowerDirektor updaten da aktuelle .vop-Dateien nicht mehr gelesen werden können?

- Corel PHOTO-PAINT 10
    Macht Probleme beim öffnen von AVI Dateien.
    Corel ist nach meinem bisherigen Kenntnisstand nicht sehr anwenderfreundlich.

- Noch eine Frage zum Windows-Media-Player
    Obwohl ich den WMP nicht im Autostart Verzeichnis habe startet sich dieser beim booten.
    Woran kann dies liegen? Systeme WMP_9.0; WIN_XP_SP2

- Was gibt es sonst noch empfehlenswerte Software für Anfänger?

Besten Dank für Eure Antworten
    Gruß
    Bernd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen