Multimediastation ?

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von binkino, 16. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. binkino

    binkino Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Hi!

    Ich bin dabei mir ein "Multimedia Center" aufzubauen, was unter WinME laufen soll.
    Ich habe diverse Filmchen und mp3 Files auf den Platten und mlchte die gerne komfortabel mit zB einer Fernbedienung steuern.
    Die MP3 habe ich die ganze Zeit mit WinAMP2.9 + LCD Plugin gesteuert, was ich am liebsten beibehalten würde.

    Meiner Vorstellung nach wäre eine alphabethische Auflistung der Filme auf dem Bildschirm mit auswahl per Cursortasten der Navi über eine Fernbedienung, und dann auswählen.
    Gleichzeitig soll auch (wie bei der DVD) die Möglichkeit bestehen, vor und zurückzuspulen, oder bei mehrteiligen Filmen auch zum nächsten Teil springen zu können und wieder zurück ins Hauptmenü.
    Die Filme sind aber teilweise mehrteilig (z.B. TV Aufnahme ohne Werbung oder CDI-Rip) was wohl mehrere Playlisten fordern würde ?

    Wer kann mir bitte Tips geben, was für eine Software hier geeignet wäre oder nach was ich suchen müsste ?

    Danke & Grüße,
    Andy
     
  2. binkino

    binkino Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Wie man sieht hat auch hier keiner Ahnung...
     
  3. magicmartin

    magicmartin Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    49
    Bei mir klappt das sehr gut mit Bluetooth-Nokia 3650 und Programm "Bemused". So habe ich alle Medien (im gesamten Netzwerk!)im Handydisplay. Sehr komfortabel. Andere Remote-Plugins für Winamp habe ich schon probiert. Diese funktionieren aber meist nur eingeschränkt und mit der aktuellen Playlist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen