Multiplayer über Fritzkarte möglich???

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Defender2002, 1. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defender2002

    Defender2002 ROM

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    3
    Kann man ein Multiplayer Spiel über eine (bzw. 2 ) Fritzkarten spielen, ohne dazu ins Internet zu gehen??? Bitte Hilfe, da ich noch nie ein Netzwerkspiel gespielt habe und davon auch keine Ahnung habe. Wir haben eine Telefonanlage mit mehreren MSN speziell für den PC. Kann man dann das Spiel irgendwie so über das interne Hausnetz aufbauen, ohne ins Internet zu gehen und dafür gebühren zahlen zu müssen???

    Gruss Martin
     
  2. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hi!
    Wenn\'s nur 2 PCs sind, könnte man die beiden ja auch per Parallelkabel oder USB Kabel verbinden, das kostet nicht viel.
    Allerdings lohnt der Kauf von Netzwerkkarten auf jeden Fall, wenn ihr öfters die PCs verbinden wollt oder sogar ein Netzwerk aufbauen wollt, dann kommt ihr darum nicht herum. Und die Dinger kann man dann bei Gelegenheit gleich noch für DSL mitbenutzen ;-)
    MfG
    -Bond-
     
  3. Defender2002

    Defender2002 ROM

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ja, war nur so ne Idee, da ich keine Netzwerkkarten habe. Jetzt war halt die Idee, irdendwie ein Internetspiel aufzubauen um dann über die Fritzlarte spielen zu können.

    Und wenn ich Netzwerkkarten benutze und kein Crossover Kabel habe, dann brauch ich noch einen Server, oder?
    [Diese Nachricht wurde von Defender2002 am 01.11.2002 | 17:35 geändert.]
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Wenn das Spiel innerhalb des Hauses gespielt werden soll, dann geht man nicht über die Fritzkarten(damit geht es überhaupt nicht), sondern über 2 oder mehrere Netzwerkkarten

    GRuß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen