1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Multiplikator Erhöhung

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ackergaul.de, 11. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ackergaul.de

    Ackergaul.de Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    80
    Wenn ich im BIOS den Multiplikator erhöhe, erhöht sich dann auch die Wärme der CPU??? Ist es günstiger die CPU Frequenz zu erhöhen oder den Multiplikator?? Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
     
  2. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Die meisten CPU\'s haben einen festen Multiplikator, so dass hier ein Übertakten nicht möglich ist!
    Beide Arten der Übertaktung erzeugen mehr Wärme!
    Wird der FSB erhöht, so laufen auch alle anderen Geräte (HDD, Graka) übertaktet, das kann zu Problemen führen!
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Vielleicht liegt es an diesen beiden Punkten:
    1.) nach 5 Min Schon eine Antwort zu bekommen .. Hexen können wir auch nicht!

    2.) oder du solltest deine Anfrage mal im Hardware - Forum > Übertakten posten. da ist sie besser aufgehoben!
     
  4. Ackergaul.de

    Ackergaul.de Byte

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    80
    Irgendwie hat auf meine Fragen niemand eine Antwort!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen