Multiproz. oder HT oder prof oder home oder was?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von barbara t., 26. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barbara t.

    barbara t. Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    "Dicker Streit" unter Kollegen: Koll. hat sich Aldi - PC gekauft, mit P4 bla bla 3,2 GHZ und HT und Win XP Home. Die HT soll ja so tun, als wäre dieser eine Proz. zwei. Nun habe ich des öfteren gelesen, das XP prof mehrere Prozessoren unterstützt, Home aber nicht. Mein Koll. meint aber, die Home würde HT unterstützen, was ja auch nicht das gleiche wie wirklich zwei Proz. ist. Auf der HP von Intel wird u.a. XP Home als HT - unterstützend ausgewiesen. Im Taskmanager von Home wird aber nur ein Proz. angezeigt, im Gerätemanager tauchen zwei auf. In meinem Gerätemanager (XP pro, P4 550, 3,4 GHZ, HT) werden auch zwei angezeigt, im Taskmanger sieht man auch zwei wurschteln. Mein Koll. hat in irgendwelchen Foren gelesen, das Home die HT unterstützt, obwohl nur ein Proz im Taskmanager auftaucht... die Verwirrung ist komplett.
    Kann jemand zur Lösung dieser Streitfrage beitragen?

    :-) BT

    Ein schönes Osterfest Euch allen!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Meines Wissens werden bei aktiviertem HT immer auch beide Prozessorkerne im Taskmanager angezeigt...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen