1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Multiprozessorboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von lars0000, 5. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lars0000

    lars0000 ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Wo kann ich mir Multiprozessorboard kaufen, am besten wäre es für P4 oder (Athlon ab 1,4 GHz)?????????????????
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Was zur Zeit sehr interessante wäre, wenn man das ASUS CUR-DLS mit dem neuen P III/1133 bestücken könnte. Grund: tiefer Stromverbrauch, da der Prozi im 0.13 Mikron-Prozess gefertigt wird; dies bedeutet letztendlich auch weniger Wärmeprobleme.

    Ich weiss aber nicht, ob das Board diesen neuen Prozi (Tualatin) unterstützt, hab kurz auf der ASUS-HP geschmökert, aber keine Info diesbezüglich gefunden.

    Vielleicht müsste man das Handbuch downloaden oder sonst bei ASUS anfragen.

    Was AMD anbelangt: es gibt bereits ein Dual-Board von Tyan - aber ich würde Dir eher das MSI empfehlen, welches diesen Sommer noch herauskommen soll. Den Athlon MP mit 1,4 GHz wird ziemlich sicher in der ersten Augusthälfte rauskommen. Wird aber ein sehr starkes Netzteil benötigen.

    Die jetzigen P4\'s sind tatsächlich nicht mulitprocessingfähig.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen