Muse 5.1 DVD gibt keinen Sound her

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Smodjo, 16. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smodjo

    Smodjo ROM

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    1
    Also, mein Problem: habe mir eine Gamesourround Muse 5.1 DVD von Hervules zugelegt, dazu das passende Boxensystem. Beim Abspielen von Musik kommt aber kein Ton aus den Boxen (sie funktionieren jedoch weil ich sie an einen anderen Rechner getestet hab, genauso wie die Soundkarte). Es tritt immer eine Fehlermeldung auf, ohne weitere Beschreibung. Der OnBoard-Sound ist deaktibiert und die neusten Treiber habe ich auch aus dem Internet gezogen. Konflikte bestehen auch keine. Kann mir irgendjemand helfen? Bin schon sehr verzweifelt, da ich daran schon seit 3 Wochen arbeite.

    Mein Betreibssystem ist Windows 2000 Pro (mit Win98 gabs noch schlimmere Probleme). Habe ausserdem einen Athlon XP 2200+ mit 512 DDRRAM, eine GeForce 4600 TI und ein Elitegroup K7VTA3-Mainborad.

    Könnte es vielleicht am Mainboard liegen?
    MfG Smodjo
     
  2. RapManiac

    RapManiac ROM

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    2
    Genau das selbe Problem hatte bzw habe ich auch.Kein Sound trotz aktuellster Treiber und keinen Konflikten.
    Hab den Sound aber durch Zufall dann irgendwie mal zum Laufen bekommen.
    Irgendetwas lief bei der Treiberinstallation schief, sodass ich die Möglichkeit hatte die Treiber nochmal zu installieren/zu reparieren.
    Infolgedessen waren im Gerätemanager einmal die Muse 5.1 DVD als auch ein Symbol ohne Namen zu finden.
    Hab dummerweise dieses Symbol ohnen Namen entfernt und somit auch den funktionierenden Sound zu nichte gemacht. Obs am Mainboard liegt weiß ich nich, aber ich hab nen Pentium 3...Alles in allem denk ich eher, dass das n Treiberproblem war/is, weshalb ich mich verfluche ne Hercules Card gekauft zu haben..Irgendwas sagt mir das das mit Creative net passiert wär. Weißt du zufällig wo der von Hercules angepriesene Teil für Problemlösungen auf denen ihrer seite is?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen