Musicmatch Jukbox spricht nicht alle Lausprecher an

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von thheyer, 24. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thheyer

    thheyer Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem.
    Mein System MD 8000. In der Einstellung für den Sound habe ich 5.1 eingestellt. Beim allen Anwendungen erfolgt die Ausgabe des Tons über alle 6 Lautsprecher. Nur bei Musicmatch Jukebox 9.0 Standard bin ich nicht in der Lage alle Lautsprecher anzusteuern. Es werden nur die beiden Frontlautsprecher angesteuert. Somit fehlt natürlich der Bass, was sich natürlich bescheiden anhört. Ich kann aber in den Einstellungen nicht finden, wo ich das einstellen kann.
    Kennt jemand die Lösung für dieses Problem.

    Danke für eine Antwort.

    Thomas
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Aha, Du hast also Deine Mucke schon mit dem neuen Frauenhofer-Codec komprimiert, der aus Stereoaufnahmen Dolby zaubert.

    Nicht?
    Dann hast Du also nur Sereo?
    Das heißt, Dir stehen 2 Soundkanäle zur Verfügung?
    Also Front Left und Front Right.
    Hm. Wo soll Music Match denn die anderen Kanäle her nehmen?

    Es gibt Dolby-Plugins, die einen Dolby-ähnlichen Sound emulieren, aber natives Dolby ist nunmal mit Stereo-Quellen nicht drin.

    Diverse Plugins finden sich in Google.
    Einfach mal testen, welches Dir am besten zusagt.
     
  3. thheyer

    thheyer Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    97
    Hallo Antidepressiva,

    den neuen Codec habe ich natürlich nicht.
    Meine Musik ist mit dem Lamecodec über MyMP3 4.0 von Steinberg gerippt, welcher wohl auch kein Dolby erzeugt. Diese Dateien werden z.B. MyMP3, Nero Showtime und Windows Mediaplayer über alle Lautsprecher sicher nur in Stereo wiedergegeben. Wo nehmen diese Programme denn die anderen Kanäle her bzw. wie werden von diesen Programmen die anderen Lautsprecher insbesondere die Bassbox bedient?
    Es ist auch mit der Jukebox nicht möglich eine 2.1 Wiedergabe einzustellen. Das gleiche Phänomen tritt übrigens auch beim NeroMediaPlayer auf.
    Ich würde ja 2.1 akzeptieren, denn wie schon gesagt ein bisschen Bass wäre auch nicht schlecht.

    Ich bin doch etwas ratlos.

    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen