Musik am PC hören: Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von carptor, 29. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    ich habe an meinem PC zwei Lautsprecher angeschlossen, die aber ziemlich "popelig" sind. Ich möchte einfach nur Musik, also z.B. MP3 oder so, hören, aber gut und kräftig. Also auch, wenn ich in den Flur oder Nebenzimmer gehe.

    Man hat mir gesagt, ich soll mir ein Surround-System (z.B. Medion) holen. Aber: Ich will (kann) keine DVDs schauen, der PC ist nicht mehr neu.

    Genügen
    • 2 gute Aktiv-LS?
    • Oder besser Subwoofer plus 2 Satelliten-LS??
    • Oder doch Multimedia-Surround???

    Vielleicht auch einen Tipp, welcher gut ist bzw. worauf ich achten muss beim Kauf?
    :confused:

    Wer kann mir raten?

    Gruß -carptor
     
  2. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    am besten die vorhandene stereo anlage anschließen
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    ... und dafür braucht man nur ein passendes Kabel.

    (OK, manchmal gibts auch eine sog. Brummschleife, da muß man dann einen Brummfilter dazwischenpacken, den man aber bei Conrad.de oder Reichelt.de bekommen kann)

    MfG Raberti
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  5. Fere

    Fere Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    402
    Wenn du eh nur nen alten PC hast, dann reichen gute Boxen auf alle Fälle.
     
  6. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    logitech z3( heißt das glaub ich) 120€ haben die beim saturn stehen das macht auch gutes sound, und das brummen, hast du nicht wenn du ein gutes kabel mit vernünftigen schlüssen kaufst
     
  7. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
    Ich will's 'mal mit den vorhandenen Lautsprechern versuchen.

    Das heißt aber doch dann, dass ich die LS an den PC anschließe oder verbinde ich den PC mit dem Verstärker?


    Und noch 'was:
    Ist es möglich, die LS an der Anlage und am PC zu nutzen (also 'mal so, 'mal so), ohne Kabel umstecken zu müssen?

    Gruß -carptor
     
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Du verbindest den PC mit dem Verstärker ,also den Lineout der Soundkarte mit einem Eingang am Verstärker .Normale Boxen kann man nicht an der Soundkarte anschliessen .
     
  9. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
    Na ... das hätte ja gut angefangen!?!

    Gut, dass ich nochmal gefragt habe: DANKE!!

    Gruß -carptor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen