Musik aus PS2-DVD

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Blacky_da_wu, 24. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacky_da_wu

    Blacky_da_wu Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    49
    Hallo...
    kennt einer eine Möglichkeit Musik aus einem Playstation2-Spiel zu rippen? Die Dateien haben die Endung MUS. gibt es dafür ein Tool?
    mfg
     
  2. MicBucs

    MicBucs ROM

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    1
    Ich würde mal folgendes versuchen: die ps2 mit einem scartkabel an den fernseher anschliessen, bei dem man den sound mittels der üblichen rot/weissen chinchstecker gesondert für die stereoanlage abgreifen kann. das soundkabel mittels eines chinch/klinke-adapters mit dem audioeingang der pc-soundkarte verbinden. ich weiss nur noch nicht ob der pc das soundsignal verarbeiten kann, dann könnte man es ansonsten aufnehmen und später umwandeln (z.B. in MP3). Musst halt mal schauen ob es mus/mp3-konverter gibt.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Und um diese Antwort zu formulieren, hast Du fast 3 Jahre gebraucht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen