1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Musik-CDs in mp3 wandeln funzt nicht :(

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von s3ler, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s3ler

    s3ler ROM

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute!

    Ich habe mal wieder ein für mich nicht kleines Problem!

    Ich möchte gerne Audio-CDs (Kauf-CDs älteren Datums, also ohne Kopierschutz) abspielen bzw. in mp3 umwandeln!

    Erkannt wird die CD nach dem Einlegen als Audio-Disk.
    Aber sobald ich Autoplay durchs Betriebssystem erwarte geht der Mediaplayer auf aber nix passiert!
    Mit Winamp läuft der Autoplay auch nicht, aber ich kann die Tracks manuell öffnen und dann auch abspielen!

    Eine manuelle Öffnung mit dem Mediaplayer geht NICHT!
    Dann erscheint die Fehlermeldung:

    "Ungültige Gerätekennung. Benutzen Sie die zurückgegebene ID, wenn Sie das MCI-Gerät öffnen!"

    Mit Winamp wie gesagt ist alles kein Thema! Geht wunderbar!

    Aber auch das Aufzeichnen funzt nicht!
    Auch da bekomme ich eine Fehlermeldung eines nicht erkannten MCIs. Nutze hier die Toolz Audiogalaxie und auch Audio-Catalyst!

    Das BS ist XP pro!
    Systemwiederherstellung beseitigt das Prob nicht.

    Anwendungen und andere Daten-CDs werden ohne Probleme erkannt!
    Nur halt mp3 und Wav.-CDs nicht!

    Den Aspi-Treiber hab ich auch schon "erneuert"!

    Ich sollte auch noch mitteilen, daß das Problem von einem Tag auf den anderen aufgetaucht ist. Allerdings nicht nach einer Softwareinstallation, sondern einfach so nach einem Neustart.

    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Ein verzweifelter Gruß vom S3ler
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen