Musik DVD als Musik CD

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Devilment, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Devilment

Devilment Byte

Hi,

ich habe eine ziemlich gute Musik DVD. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass ich die eigentlich überall gerne anhören würde. Ist es möglich, dass ich die Musik DVD irgendwie rippe, dann die Video Spur entferne, so dass nur noch Audio übrig bleibt, und das ganze dann auf eine normale Musik CD brenne? Und wenn das funktioniert, mit welchem Programm und wie mache ich das alles??
    Vielen Dank!

Mfg
    Christoph

2. soul115

soul115 Kbyte

Ja, rechtsklick ...

bei meiner Version heißt es "Extract Audio to ..." und dann kann man das Format auswählen. Vorher natürlich "Open DVD root", es sollte automatisch der 'Hauptfilm' geladen werden.

Falls beim Programmstart der Wizard erscheint, den brauchst Du dafür nicht, soweit ich mich erinnere. Und manchmal muss man die DVD erst mit einem Abspielprogramm à la PowerDVD starten, bevor sie von Xmpeg geöffnet werden kann.

Viel Erfolg! :)

3. Devilment

Devilment Byte

sorry, habs glaub ich gefunden ;)
    rechtsklick ?!?

4. Devilment

Devilment Byte

Vielen Dank erstmal,
    ich hab mir Version 5.03 von Xmpeg geladen. Allerdings komm ich damit nicht so ganz klar. Wenn ich es starte, fragt es, in welches Format die DVD gewandelt werden soll. Da kann ich aber nicht "nur Sound" auswählen. Wie mache ich das??

MfG

5. soul115

soul115 Kbyte

Hallo,

mit dem Programm "Xmpeg" kannst Du die Tonspur einer DVD ins wav- oder mp3-Format extrahieren.

Möglicherweise wird beim wav-Format die Datei zu groß für eine Audio-CD wird (je nach Länge der DVD), dann musst Du sie noch schneiden, dazu benutze ich "WaveLab".

HTH Bernd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen