Musik-DVD auf CD?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ml78, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ml78

    ml78 Kbyte

    Hallo,
    ich habe eine Konzert-DVD (Typ: "Film-CD") und wollte
    die im Autoradio hören - d.h. nur die Musik auf CD brennen.

    Mit Audiograbber etc. kann ich die Musik als mp3 zwar aufnehmen
    und dann eine Musik-CD erstellen. Aber da gibt es doch sicher
    eine elegantere Methode?

    Vielen Dank!

    ml78
     
  2. Bernd3XL

    Bernd3XL Kbyte

    Wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist, kann man mit TMPEGENC die VOB-Datei multiplexen, d.h. sie wird in Video und Audio aufgeteilt.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wie immer lautet die Antwort auf diese Standardfrage: BeSweet
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Für das im Übrigen eine neue, sehr übersichtliche GUI erschienen ist. Infos und Download HIER
     
  5. Hallo Bonk,

    endlich mal ein nützlicher Tip. Ich hab mich mit Sele schon in einem anderem Forum "leicht gezofft", weil ich mit seinen Antworten nichts anfangen kann. Noch eine Frage zu dem Thema. Ist Aufgabe auch mit Nero 6.6 Reloaded zu bewältigen und wenn ja wie?
    Dank im Voraus.
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Hi,

    ich hab zwar noch kein Nero Reloaded, sondern nur 6.3irgendwas, aber soweit ich mich erinnern kann, ist Nero nicht dazu in der Lage, getrennte Spuren (Audio oder Video) zu bearbeiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen