Musik-DVD wie in einem Wechsler über externe Festplatte abspielen?

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von Elke68, 25. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elke68

    Elke68 ROM

    Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und ich habe eine spezielle Frage: wir haben sehr viele Musik DVDs und möchten diese am Fernseher abspielen, und zwar nicht alle nach der Reihe, sondern so wie bei den CD-Wechslern, einmal einen Titel von dieser DVD, einmal einen von einer anderen (also so mit Zufallsprinzip). Leider gibt es ja den Sony DVD-Wechsler für, ich glaube, 400 DVDs nicht bei uns. Nun sagt ja jeder, dass das über eine externe Festplatte ja gar kein Problem sei, aber wenn es dann konkret wird, kennt sich dann doch keiner aus. Den Ton möchten wir über die zusätzlichen Lautsprecher (weil besser, als die vom TV), das Bild über den Fernseher. Wie funktioniert das dann mit dem Zufallsprinzip beim Abspielen der einzelnen Musiktitel? Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus und kann uns weiterhelfen. Unserer Meinung nach wäre halt ein Wechsler am einfachsten, das funktioniert auch bei den CDs super (wir haben 6 Sony Wechsler a 300 CDs), da brauch ich nicht am Computer herumkopieren, umwandeln, was auch immer.
    Auf jeden Fall jetzt schon mal danke für etwaige Antworten!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Den BDP-CX960 und CX7000ES gab es als Europaversion. Ich würde aber behaupten, dass die eine Zufallswiedergabe von DVD auch nicht können. Vor vielen Jahren gab es mal einen Mediacenter-PC mit kaskadierbaren Wechsler in den Staaten von Sony. Mit dem Teil könnte es theoretsch klappen, wenn man eine passende Abspielsoftware dafür findet bzw. sie sich notfalls selbst programmiert. Support gab es aber nur bis Windows XP und funktionierende Geräte sind rar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen