Musik-DVD zu CD! Aba wie?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von MeChIBRA, 13. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    Nabend,

    hab mir im urlerlaub viele Cds und MusikDVDs gekauft, damit ich die im Auto hören kann, möchte ich die Musik der DVD auf cd brennen.
    Soweit krieg ich da ja auch hin, aber ich würde supergern auomatisch die Kapitel der DVD als Musiktitel benutzen.
    Also meine Frage an Euch, wie kann ich die Soundspr automatisch nach DVD-Kapiteln teilen?

    dane, nico
     
  2. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    ich hab 39,90 R$ (Reais) gezahlt, also etwa 13 ? für brandaktuelle Titel.

    Seit wann es die gibt, weiß ich nicht. Ist eigentlich ne ganz normale DVD (DVD video), auf der ein Konzert + viele extras drauf sind.

    MeChI

    Nachtrag: Meine Ursprüngliche Forderung (det Programm zum Schneiden) läasst sich wunderbar mit dem Programm Chapter Xtractor und dem Programm Besplit realisieren, siehe auch :http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&postid=181604#post181604
    [Diese Nachricht wurde von MeChIBRA am 22.09.2002 | 00:38 geändert.]
     
  3. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Ist unterschiedlich. Schau doch einfach mal selbst nach.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    nein.habe ich noch nie.
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wie viel kostet so ein MUsik dvd?
     
  6. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Macht doch nischt ;-) dazu sind wir doch hier im Forum!
     
  7. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Oh, das wusste ich nicht *rotwerd* :-)
     
  8. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Ja, es gibt aber auch einen REINEN Musik-DVD Standard mit theoretisch beeindruckenden technischen Werten. In der Praxis reicht die gute alte Audio-CD aber vollkommen aus, mit Ausnahme des Mehrkanalsounds. Das ist echt ne gute Sache ...

    P.S. ist schon cool: <http://www.disctronics.co.uk/technology/dvdaudio/dvdaud_audio.htm>
    [Diese Nachricht wurde von socknaduff am 20.09.2002 | 22:11 geändert.]
     
  9. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Da sind halt zu der Musik nur noch ein paar bewegte Bilder dazu. Hast du doch bestimmt auch schon mal im Laden gesehen oder?
     
  10. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Seit der Verabschiedung des DVD-Standards und der Umsetzung durch die Plattenindustrie. Also etwa genauso lange wie Video-DVDs.
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    jaaaaaaa?
    seit wann gibt\'s musik dvd?????????????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen