Musik hören am PC

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ben35, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ben35

    ben35 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    169
    Hallo!
    Ich möchte beim Surfen im Internet nebenbei Webradio hören. Allerdings ist der Sound nicht so gut, weil ich nur den Soundchip meines Mainboards und billige Lautsprecher habe.
    Kann mir jemand eine Soundkarte und Lautspecher empfehlen, die gut und günstig sind. Muß nicht das neuste auf dem Markt sein.
     
  2. OssiFriese

    OssiFriese ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Hi ,

    ich hab' 'ne alte Soundblaster 16 PCI drin und an meinen Verstärker angeschlossen (3,5 mm Klinke an Soundkarte auf Cinch am Verstärker). Mit Sound on Board geht das für gewöhnlich auch (bei meiner Freundin funktionierts jedenfalls). Unter Umständen musst Du einen Übertrager einschleifen, um Brummtöne auszumerzen. Als online-Radio benutze ich iRate2. Man kann etliche Sender auf der ganzen Welt anhören, TV Sender empfangen, Musikviedeos anschauen, Webcams, etc.
    Teilweise ist Klang 'unter aller Sau', was aber mesit mit Bitrate zu tun hat. In wie weit Aufnahmen funktionieren, habe ich nicht probiert. Kann man Hier saugen: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833979.html

    Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

    Gruß
    OssiFriese
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hast du eine Stereoanlage mit Line-In, dann schließe sie doch an den Soundausgang des PC an, übrigens ist die Qualität von Webradio signifikant von der Bandbreite des Internetzugangs abhängig, alles unter 128 kbps hört sich matschig an, die ursache ist bestimmt nicht der Wave-Chip auf dem Mainboard, Soundkarten haben etwa sein 8 Jahren Hifi-Qualität
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Also ich hab meine Hercules4.1-Soundkarte an meine recht gute Stereoanlage angeschlossen und Webradio klingt trotz DSL immer noch so jämmerlich, daß ich lieber drauf verzichte.
    Gruß, Andreas
     
  5. Paue_dd

    Paue_dd ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Halloa an alle Suche und Arbeite häufig auf verschiedenen I-net Seiten suche eine Seite auf der ich Musik hören kann und mir dabei TITEL und Interpred aussuchen kann echt wichtig:bitte: tschü paule
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen