Musik in Video einfügen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von bedesch, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bedesch

    bedesch Byte

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich habe ein Urlaubs Video im avi Format. Darauf sind an einigen Stellen sehr starke Windgeräusche zu hören.

    An diesen Stellen möchte ich den Ton entfernen und durch Musik ersetzen.

    Ich habe den Ton mit Virtual Dup extrahiert und weiss nun nicht wie ich weiter machen soll.

    Vielleicht geht es auch einfacher.

    Kann mir bitte jemand sage wie ich am besten zum Ziel komme?


    Danke.


    bedesch
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Für derartige Bearbeitung solltest du ein "Kauf-Programm" benutzen. Dort kannst du in der Regel direkt "unter" die betreffenden Video-Teile den gewünschten Ton legen.
    Z.B.
    Magix VideoDeluxe oder Magix Video auf CD&DVD
    Ulead Studio
    Adobe Premiere (Elements)
    usw. ...
     
  3. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    hast du Windows XP ?

    dann kannst dus mal mit dem Windows Movie Maker versuchen.

    --> Allerdings kann der WMM keine avi- dateien verarbeiten, du müßtest also vorher in mpg oder so konvertieren.

    dann kannst du aber den Video Ton ausschalten und ein musikstück drüber legen.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wer sagt den sowas?! Natürlich kann der Moviemaker avis importieren - das Problem ist wohl eher das er nur wmv speichern will :D
     
  5. Timooo

    Timooo Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Na ja mit Adobe Premiere wäre es mehr als nur einfach :o
    Aber dafür ist es auch etwas teuer :rolleyes:
    Na ja aber kleiner Tip am Rande: Ich würd den Ton nicht ganz weg machen, nur so überblenden. Sonst wirkt das irgendwie so als ob die stelle mit ner digicam aufgenommen wurde und weil die keinen Ton aufzeichnete hat man da einfach Musik zur zeitüberbrückung eingebaut
    Na ja meine objektive Meinung dazu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen