Musik/Klangdatei aus mpeg extrahieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mgc, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mgc

    mgc ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo

    Auf einer Audio-CD ist als Bonus ein weiteres Stück als Video (mpeg-Datei) enthalten. Wie kann ich die Musik "extrahieren" und in einem der üblichen Formate speichern?

    Danke
    [Diese Nachricht wurde von mgc am 04.07.2002 | 07:43 geändert.]
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    www.goldwave.com mit dem Programm Goldwave kann man aus MPEG dateien den sound extrahieren, voraussetzung ist ein installierter Mediaplayer (6.4 reicht aus) mit den Codecs, in der standardinstallation von Windows automatisch dabei.
     
  3. mgc

    mgc ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Klingt gut, ich glaube VD war \'mal auf einer Heft-CD. Ich werde es einmal probieren ..

    Vielen Dank
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    AM besten du lädst das MPG Video in VirtualDub.
    Dann über File --> Save WAV die WAV Datei speichern und mit einem MP3 Coder umwandeln
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen