Musik/Sound über Musikanlage ???

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Matthias23, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthias23

    Matthias23 Byte

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo

    Ich habe da ein kleines Problem ...vielleicht könnt ihr mir ja helfen ....ich will meine MP}3}s die ich auf dem PC habe über meinen Verstärker der Musikanlage laufen lassen !!
    Das habe ich auch schonmal mit meinem Notebook gemacht ...es gab da auch keine Probleme...nun hab ich aber wieder einen PC (Midi-tower) wenn ich nun das Cinchkabel anschließe rauscht es ziemlich laut....das ist echt nervig...wenn man die Musik lauter dreht hört man es zwar kaum ....aber mich würde schon ziemlich interessieren wie ich das weg kriege ....ist das eventuell eine Störung vom PC ????

    Danke für die Hilfe

    Gruß

    Matthias
     
  2. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Korrektur: eine analoge Verbindung wird immer einen Rauschpegel enthalten - da kannst Du dreifach abgeschirmte Kabel und mit Gold bedampfte Stecker verwenden - hilft alles nix.

    Nur mit Digitalverbindung kriegt man ein wirklich störungsfreies Signal.

    Was evtl. auch noch die Ursache sein könnte: vielleicht mal den Mikro-Eingang und Line-In überprüfen und ggfs. stummschalten.
     
  3. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Ist eigentlich recht einfach. Line-Out der Soundkarte mit einem Aux-Eingang des Verstärkers verbinden. Dürfte 3,6 Klinke auf 2 Cinch-Stecker sein. Lautstärker der Soundkarte entsprechend einstellen.
    Da dürfte nix rauschen oder sonstwas, solange die Soundkarte und der Verstärker i.O. sind !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen