Musik vom MD-Player auf PC??

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von dragon2004, 8. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon2004

    dragon2004 Guest

    Ich habe vor, meine alten Schallplatten - zumindest auszugsweise - auf CD zu brennen. Nun habe ich die in Frage kommenden Platten bzw. Stücke bereit vor langer Zeit auf MDs überspielt. Damit müssten die doch eigentlich schon digitalisiert sein. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Auf jeden Fall möchte ich nun gerne eben diese Musik von den MDs auf meinen PC überspielen und anschließend auf CDs brennen.
    Reicht es da, wenn ich den MD-Player mit dem richtigen Kabel an die Soundkarte anschließe? Oder benötige ich dafür noch bestimmte Hard- oder Software? Und wie komme ich dann noch an die Stücke vom MD-Player ran, um sie auf den PC zu überspielen? Ist der MD-Player dann irgendwie ein neues Laufwerk?
    Ich arbeite mit Win 2000. Zum Brennen verwende ich Nero 6 Reloaded.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Bitte!!!
    Gruß
    Dragon
     
  2. Wolopu

    Wolopu Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    127
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen