Musikanlage an Notebook anschliessen??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Matthias23, 3. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthias23

    Matthias23 Byte

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Ich will meine Musikanlage an mein Notebook anschliessen ....wie kann ich das am besten machen .....brauche ich eventuell noch eine Extrakarte für mein Notebook ....als Anschluß hätte ich nur diesen normalen Klinkensteckeranschluß zur Verfügung .....wie er auch bei einem normalen PC-System vorhanden ist!!

    Zum Notebook : IPC WebNote 1,6 P4 mit Soundblaster onbord denke ich mal :o)

    Vielen Dank für eure Hilfe .....ich will meine Mp3}s über die Anlage spielen lassen

    Gruß

    Matthias
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Also wenn\'s weiter nicht ist :)

    Du nimmst einfach ein Kabel 3,5mm Klinke auf Chinch.
    Gibt es in jedem Radio-Fernsehshop, aber auch bei z.B. REAL, MediaMarkt etc. und auch in manchen Baumärkten.
    Damit gehst Du von Deiner Klinkenbuchse auf einen freien Verstärkereingang.

    Dein Anschluss am Notebook ist vermutlich ein Kopfhörerausgang, den solltest Du auf 50-75% einstellen, damit das Ausgangssignal stimmt. Je lauter Du stellst, umso lauter kommt es am Verstärker rein und wieder raus. Bei "zu laut" verzerrt es schlimmstenfalls.

    Wenn Du Musik über Kopfhörer/Aktivboxen hören kannst, dann hat über diesen Eingang auch Dein Verstärker ein Signal, das er asugeben kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen