musikbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von EastPoleSystems, 10. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EastPoleSystems

    EastPoleSystems Byte

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    18
    hallo,

    ich suche ein programm mit dem ich die verschiedenen ebenen einer musikdatei voneinander trennen kann, also dass ich zB nur den gesang eines songs höre oder nur die musik. kennt jemand eins? wär natürlich gut wenn es freeware wäre, aber wenn es etwas kostet ist es auch nicht so schlimm ;)

    tia
    EastPoleSystems
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Das ist technisch nicht möglich. Zumindest ist mir keine derartige Möglichkeit bekannt. Es gibt zwar Software die die Möglichkeit bietet verschiedene Frequenzen zu filtern, aber vollständig den Gesang von der Musik zu trennen geht nicht. Da müsstest du schon zur Plattenfirma gehen u. dir das Masterband ausleihen.:D

    Gruss Mario
     
  3. mixmaster

    mixmaster Byte

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    37
    Du kannst es mit Cubase von Steinberg probieren den ganzen song zerlegen und danach einzeln jede spur neu zusammensetzen, du wirst aber trozdem nicht den gesamten Vokal loswerden da bei den meisten neuen songs die vocals auf eine trägerebene gesetzt wird. Damit dämpfst du die vokale weitgehend aber ganz wegbringen wirst du es nicht.Bleibt der weg in den Cd Laden wo du dir die karaoke CD kaufen kannst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen