Musikdatei zu groß XD

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von pheoplanet, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pheoplanet

    pheoplanet Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    60
    Schönen guten Abend!

    Ich habe mit Audacity ein Remix gemacht. Mein Problem nun ist, dass die Datei fast 400.000 KB beträgt XD

    Das kann ich überhaupt nicht verschicken XD

    Ich habe es schon in ein ZIP Ordner hinzugefügt. Dort ist die Datei fast 300 MB :S

    Die Datei soll aber wirklich kleiner gemacht werden, ohne das irgendetwas abgekürzt wird :(

    Wie kriege ich das jetzt nun hin?

    Ein anderer DJ hat sein 1:18:00 langes Remix in 80 MB in ein ZIp Ordner hinbekommen..

    Ich weiß nur net wie XDDD

    Hilfe :D

    Ich danke euch allen schon einmal vorraus :)

    GreetZ

    eM
     
  2. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Was bedeutet XD ?
     
  3. Maxx-Power

    Maxx-Power Byte

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    67
    Was hat deine Remix Datei für eine Endung?


    Wenn du mit Audacity ein Remix machst speicherst du die entstandene Datei ja unter einer .aup Datei (oder eine wav Datei) dazu brauchst du dannn eine dll Datei um die aup Datei über autiacity zu mp3 exportieren um daraus eine mp3 Datei zu machen! Diese datei ist dann winzig (5MB)

    Ich kann dir die Dll Datei - mit einer Beschreibung wie's funktioniert schicken - (per e-mail (schreib mir dazu eine Private Nachricht in der deine e-mail adresse steht)) oder du suchst diese dll Datei im Internet (google). Die dll Datei heißt lame_enc.dll

    Die dll Datei kopierst du einfach in den Ordner Windows/system32 und kannst diese dann mit Audiacity suchen und zu Mp3 Dateien machen.
     
  4. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Na, ob er mit 24 kbps seine Freude haben wird? :rolleyes:
     
  5. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Hätte der Audacity-Benutzer mal das kostenlose Handbuch gelesen oder im Audacity-Forum gepostet, so wäre alles einfacher.
     
  6. pheoplanet

    pheoplanet Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    60

    So, mein Remix hat die Endung wav.

    Da ich aber noch das ganze Projekt auf dem PC draufhabe, ist es kein Problem es als Mp3 zu machen :)

    Danke ersteinmal für deine Hilfe :)

    Ich habe die Datei lame_enc.dll runtergeladen. Diese befindet sich nun auf meinem Desktop in einem ZIP ordner, dass ich schon extrahiert habe.

    Ich bin jetzt gerade dabei mein Remix in MP3 formatieren. Wird die Datei kleiner? :D
     
  7. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    nein, ein mp3 ist im schnitt 12x so gross wie ein wav file....*ggg* :rolleyes: XDDDDD
     
  8. Wurm193

    Wurm193 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Was???
    Eher andersrum!
     
  9. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Dein Ironiedetektor ist defekt.
     
  10. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    aha, wieder was gelernt :D
     
  11. pheoplanet

    pheoplanet Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    60
    Ja, normalerweise, müsste ein Song, das MP3 ist, größer sein, als eine Datei, die WAV ist. Nur komisch ist jetzt nun, das in dem Fall wohl Mp3 kleiner ist XD

    Wo ist hier die Logik? :D:D
     
  12. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Was bedeutet XD?

    ist das so eine Art mechanischer Tick?
     
  13. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    na dann ist ja alles i.o.
    ähem, würd mich auch mal ineressieren was XD bedeutet.... :confused:
     
  14. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
  15. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    Und eine Wave packt man nicht mit Zip, sondern mit entsprechend dafür gedachten Programmen wie FLAC, die deutlich größere Packraten erzielen.

    Anbei heißt die Endung .au, nicht .aup.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen