Musikdownload mit ISDN ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von ben35, 11. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ben35

    ben35 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    169
    Hallo!
    Da ich zur Zeit keinen DSL-Anschluss habe und gern Musik z.B. von Musicload herunterladen würde, stelle ich mir die Frage, wie lange so ein Download eines Albums über ISDN dauert.

    Kann mir da eine Tip geben?
     
  2. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Ein Album wird schon lange brauchen! Denn ich glaube bei ISDN hat man maximal 100KB/s. Und man kommt vielleicht auf einen Durchschnitt von ein paar KB/s! Das braucht seine Zeit. Entweder du hast Zeit (bis zu einer Stunde) oder du wartest auf DSL. Versuche mal mit dem Programm Net Meeter zu schauen wie viel Daten bei dir in der Sekunde über die Leitung gehen, und berechnest dann durch die MB der Dateien die Zeit!


    MfG Christian
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    ISDN bringt max 64 kb/s.


    Wenn man davon ausgeht, dass ein Album ca. 60 MB hat, dauert es ca. 2 Stunden.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    ...und für die damit verbundenen Kosten und die eher durchschnittliche Qualität kann man fast einen richtigen Tonträger erwerben.

    PS: 2 Stunden sind optimistisch - bei sehr guter Verbindung habe ich effektiv keine 20MB/Stunde geschafft.
     
  5. KRennz

    KRennz Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    157
    bei ISDN kann man aber auch das Modem auf Fullduplex stellen und bekommt dann 2x64 = 128 nominal. Kostet aber auch etwas mehr.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.433
    etwas mehr = das Doppelte! ;)
     
  7. KRennz

    KRennz Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    157
    Umsonst ist noch nicht einmal der Tod.

    Der kostet zumindest das Leben:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen